CR: Conversion Rate
CR schnell erklärt
Hier noch schnell erklärt, was ist CR im Marketing? Für was steht CR Wie funktioniert CR? Noch Fragen für deine Kampagne? Schreib und oder ruf an: Kontakt.
Hier noch schnell erklärt, was ist CR im Marketing? Für was steht CR Wie funktioniert CR? Noch Fragen für deine Kampagne? Schreib und oder ruf an: Kontakt.
Formel: Wie berechnet man die Conversion Rate?
Die Conversion Rate wird berechnet, indem man die Anzahl der Konversionen durch die Gesamtzahl der Interaktionen teilt, die im selben Zeitraum auf eine Konversion zurückzuführen sind. Angenommen, ihr habt 100 Konversionen aus 2.000 Interaktionen, dann beträgt die Conversion Rate 5 %, da 100 / 2.000 = 5 %.
Die Conversion Rate ist der Prozentsatz der Nutzer, die eine gewünschte Aktion durchführen. Ein typisches Beispiel ist der Prozentsatz der Besucher einer Website, die einen Kauf tätigen. Die Conversion Rate kann auch auf die jeweiligen Marketing-Kanäle bezogen werden, z.B. um die Conversion Rate eurer Social Media Ads zu berechnen.
Praktisch für kleine, schnelle Berechnungen:
Unsere Marketing Rechner für die wichtigsten Marketing KPIs. Probier es selbst aus und miss deinen Marketing Erfolg.