Youtube Video Marketing Blog

YouTube Konto gehackt! Was tun!? Sperren, löschen & nicht sichtbar – Hilfe

YouTube Konto gehackt! Was tun!? Oft bekommen wir Nachts E-Mails und Anrufe: „Hilfe, mein YouTube Konto wurde gehackt! Was soll ich tun?“ Es gibt zahlreiche Tipps auf Google, um das eigene Konto zu sichern. Das Problem, alles hilft nicht, wenn der eigene Kanal gehackt wurde und du nicht mehr Administrator bist. Gehackt! Was heißt das? […]

Social Media Statistik: Aktuelle Nutzer & Nutzerzahlen

Social Media Statistik: Aktuelle Nutzer & Nutzerzahlen – Welche Faktoren und Zahlen sind Grundlagen für Social Media Marketing? Zwischen all den hunderten oder sogar tausenden Faktoren die es zu berücksichtigen gilt, von verschiedenen Regionen, Städten, Ländern bis zu verschiedenen Altersgruppen bis zu verschiedensten Interessen die Menschen haben können. Wir wollen Sie für ein paar Gedanken […]

18+1 Social Media Marketing Tool: Software für Facebook, Youtube, Instagram + Online Kurse

Heute wollen wir Ihnen die besten und neuen Social Media Software Tools vorstellen. Social Media Marketing hat die Welt von Werbeagenturen und von allen Unternehmen extrem und nachhaltig durch die neuen Strukturen der Kommunikation verändert . Nicht nur die Kommunikationsprozesse sind neu, das gesamte Empfehlungsmarketing hat einen neuen Stellenwert im Marketing Mix bekommen. Auch die […]

Regrammen, Repin, Retweet + Responsive YouTube Videos mit CSS

Regram, Rippen, Retreat, wichtige Namen für Social Media Manager. Doch was macht die Begriffe so besonders? Content Produktion ist extrem aufwendig! Für Instagram weniger als für YouTube aber dennoch braucht es fast täglich Content in den sozialen Netzwerken. Jeden Tag selbst Kreativität zeigen, das ist schwierig. Hier geht es nicht nur um Kreativität an sich, […]

Header-Bild für Facebook, Twitter und YouTube – Erstellen, optimieren und Größe

Headerbild für Facebook, YouTube, oder auch Twitter. Für jeden einzelnen Social-Media-Kanal braucht man ein eigenes Headerbild und natürlich auch individuelle Informationen, konform zum jeweiligen sozialen Netzwerk. Die Pixel, das heißt die Maße und das Formate der Titelbilder unterscheiden sich. Deshalb muss man bei der Grafikgestaltung bereits im Vorfeld darauf achten, die richtigen Maße auszuwählen. Wer […]

Organische Reichweite – Facebook, Instagram, YouTube und Viralität

Organische Reichweite ist eines der Ziele im Social Media Management. Denn organische Reichweite ist nachhaltig. Echte Menschen, echte Personen, die mit ihrem Social Media Account in Interaktion treten. Die meisten Unternehmen geben sehr viel Geld für Reichweite aus, denn eine eigene Community zu erschaffen, verlangt viel Kreativität, Zeit und Arbeit. Für Firmen, Marken und Produkte […]