Social Media Marketing: Hilfe

Hilfe für Pinterest, Instagram, Facebook, Youtube, TikTok. Tipp! Kennst du schon unseren Social Media Podcast?

Erstellung wertvoller Contents: Mehr als nur Werbung – Relevanz, Anleitung & Ausstattung

Relevante Inhalte – Mehr als nur Werbung, was heißt das? Mit Content Creation ist die Erstellung von Inhalten gemeint, die auf die Zielgruppe zugeschnitten sind. Es werden wertvolle Inhalte geschaffen, die für jeden kostenlos im Internet zugänglich sind. Dadurch wird die Reichweite des Unternehmens und dessen Produkten erhöht, die Lead Anzahl gesteigert und Vertrauen in […]

Infotainment: Relevanz, Bedeutung und Anleitung – Beispiel TikTok

Infotainment bedeutet auf unterhaltender Art und Weise Informationen zu vermitteln. Aus dem Mix Informationen und Entertainment werden die Aufnahmefähigkeit und die Lerneffekte erhöht. Aus diesem Grund sollten Unternehmen Infotainment Content produzieren, um Informationen über das Produkt, die Dienstleistung oder das Unternehmen dem Nutzer näher zu bringen. Warum ausgerechnet Infotainment auf TikTok, was die Vorteile und […]

Google Bewertung: Nur 1 Stern, 2 Sterne? Worst Case für Leads (Neukunden) – Kaufentscheidung

Google Bewertung – 74-89% (je nach Altersgruppe) von über 2.200 befragten Personen sagen, „Bewertungen beeinflussen die Kaufentscheidung“. Mindestens 3 von 4 Personen lassen sich also direkt, durch Bewertungen von anderen beeinflussen. Online Bewertungen, die Meinung von anderen, sind ein extrem starkes Tool im Online Marketing. Positive Bewertungen überzeugen Interessenten schneller, als jeder erstklassige Werbespot. Profis […]

Coaching: E-Mail Funnel, Leads + mehr Kunden! Tipps und Strategien für Coaches

Coaching im E-Mail Funnel verkaufen – Online Coachings sind so gefragt wie nie. Virtuell lernen, sogenanntes „E-Learning“ revolutioniert den Coaching Markt. Wie kann man für Coachings neue Kunden gewinnen? Im Zeiten von Google, YouTube, Facebook und Instagram gibt es nur eine smarte Antwort: E-Mail Marketing bzw. E-Mail Funnels, auch umgangssprachlich „Newsletter Marketing“ genannt – aber […]

E-Mail Funnel Beispiele: Automatisierte E-Mails für Zielgruppen – Automatisierung

Automatisierte E-Mails – Eines der magischen Wörter im Online Marketing ist „Automatisierung“. Je mehr Prozesse automatisiert sind, desto weniger Arbeit bleibt übrig. Außerdem lassen sich Projekte einfacher skalieren, schließlich benötigen Sie weniger Personalkraft, trotz steigender Kunden. Manche Bereiche und digitale Produkte oder auch Online Coachings können so extrem skaliert werden. Lesen Sie hier mehr: E-Mail […]

Literatur: 5 Buch Tipps! Social Media Marketing lernen + optimieren

Social Media Literatur – Welche Literatur kann man im Bereich Social Media Marketing empfehlen? Natürlich könnten wir dir jetzt hunderte von Büchern vorschlagen, insbesondere beim Blick auf die verschiedenen Teilbereiche um soziale Netzwerke (Facebook, YouTube, Instagram, TikTok, …) aber auch Performance Marketing für bezahlte Reichweite, Community Pflege für organische Reichweite, bis zu Strategien in digitalen […]

Kundenbindung: Marke, Bekanntheit + Abbrüche im Shop reduzieren (Verkauf)

Kundenbindung steigern – Wie steigert man die Bindung der eigenen Kunden, ohne persönlich an der Haustür zu klopfen oder Briefe zu schreiben wie 1992? Die effizienteste Methode derzeit ist Social Media Marketing, in 3 Wegen bzw. Methoden. 1) Aktives Community Management, das heißt News, Kommentare, usw. dazu 2) Werbung in sozialen Netzwerken, also bezahlte, zusätzliche […]

YouTube Thumbnail jetzt mit Popup! Vorschaubild XL – Neu bei YouTube

Neuigkeiten und Veränderungen an YouTube sind immer interessant, für uns als YouTube Agentur und für die, die einen YouTube-Kanal betreuen und für die, die Werbung auf YouTube schalten. Seit heute morgen gibt es ein neues Feature, genauer ein kleines Popup, beim Scrollen über Vorschaubilder. Scrollt man mit der Maus über ein Vorschaubild (Thumbnail), verdoppelt sich […]