Cross-Sell: Zusätzlich ähnliche Produkte verkaufen – Beispiel E-Mail Funnel
Cross-Sell – Unter Cross-Selling versteht man den Verkauf von verwandten bzw. ergänzenden Produkten oder Dienstleistungen, basierend auf den Produkten, die der Kunde bereits gekauft hat (bzw. für die er oder sie sich interessiert).
Cross-Sell: Anwendung im Marketing
Cross-Sellling wird in vielen Breichen gern genutzt, um mehr zu verkaufen. Zum Beispiel kennen Sie sicher die „ähnlichen Produkte“ in Online-Shops, die „auch von anderen gekauft“ wurden. Ein typisches Beispiel für Cross-Selling von ähnlichen Produkten.
Cross-Sell im E-Mail Funnel
Sobald ein Lead (ein Interessent der sich im E-Mail Funnel eingetragen hat [Opt-In]), startet „die Maschine“. Nach ein paar Schritten im E-Mail Funnel generieren Sie die ersten Kunden, denen Sie ein Up-Sell Produkt anbieten können.
Up-Sell als zusätzliche Geldquelle
Ein weiteres beliebtes Tool, um mehr zu verkaufen ist der Up-Sell. Unter Up-Selling versteht man das zusätzliche Angebot von höherwertigen Produkten oder höherwertigen Dienstleistungen.
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