Social Media Agentur: Bonn
Social Media Agentur Bonn - Sie sind auf der Suche nach einer Social Media Agentur, für Ihre Firma in Bonn? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn bei Social Media One vereinen wir die Expertise eines jahrelang gewachsenen Teams. Gemeinsam mit unseren Kunden, haben wir mit Facebook gestartet, mittlerweile betreuen wir Instagram und YouTube. Wir sind sogar einer der ersten zertifizierten TikTok Agenturen. Das bedeutet, wir dürfen, derzeit als eine von wenigen Agenturen, Werbung auf TikTok schalten. Das zeigt das Vertrauen unserer Kunden, aber auch der sozialen Netzwerke in unsere Arbeit und Leistung. Social Media One, Ihr Partner vor Ort in NRW.
Social Media Marketing: Schnell erklärt
Social Media Marketing - In Bonn, NRW, aber auch ganz Deutschland hat Social Media Marketing einen Stellenwert, den keine andere Vermarktungsformen derzeit hat. Mittlerweile sind 79,9% der Bevölkerung in sozialen Netzwerken angemeldet. Die einen sind Heavy User, schauen täglich was es neues aus Bonn und aus der ganzen Welt gibt, andere nutzen soziale Netzwerke vielleicht nur einmal täglich, alle zwei oder drei Tage. Hier beginnt schon die Unterscheidung der Zielgruppen, ein sehr wichtiges Tool um im Marketing-Mix die richtigen Aktionen zu finden, die ihre Zielgruppe ansprechen, begeistern und im Idealfall zu potentiellen und realen Kunden machen.
Lernen Sie hier unsere Arbeit auf den verschiedenen sozialen Netzwerken kennen, unsere Strategien, unsere Content-Produktion, unser Vermarktungsmethoden (organisch oder durch bezahlte Reichweite, Werbung).
Sollten Sie noch Fragen zum Thema Social Media Marketing in Bonn haben, erreichen Sie unsere Experten und Ansprechpartner hier:
Stephan M. Czaja, Inhaber
Bonn: Kennzahlen
Allein beim Blick auf die Bonner Bevölkerung zeigt sich, wie viele Menschen Sie bei der derzeitigen Quote von 79,9% erreichen können! Mit 327.000 Einwohnern ist Bonn eine der größten Städte in Nordrhein-Westfalen. Im direkten Einzugsgebiet liegen außerdem Köln, Düsseldorf aber auch Frankfurt am Main. Dementsprechend wichtig ist die Region, ebenso durch die Nähe zu Frankreich und den Benelux-Staaten. Allein in NRW, können Sie durch sehr gezielt geschaltete Werbung, weit über zwölf Millionen Menschen erreichen, die in sozialen Netzwerken angemeldet und auch regelmäßig online sind.
Agentur: Analyse, Konzept und Community - Ziele setzen
Strategie, soziale Netzwerke, Creatives - Als Social Media Agentur ist unser primäres Ziel, Ihr Produkt, Ihre Marken perfekt in Szene zu setzen, gleichzeitig aber auch effizient zu arbeiten. Denn innerhalb der verschiedenen sozialen Netzwerke, lässt sich viel Geld verbrennen, wenn Fehler gemacht werden. Häufig der Grund, weshalb sich Kunden für eine Social Media Agentur entscheiden, mit Erfahrung und Referenzen. Dabei beginnt alles in einem gemeinsamen Workshop, um Sie, Ihre Marke, Ihre Branche (auch den Wettbewerb) und das Produkt oder die Produktpalette kennenzulernen. Egal ob Launch oder Relaunch.
Analyse (im Workshop) - Ein Blick auf Branche, Produkt(e), Zielgruppe(n) ist der erste Schritt um ein fundiertes Verständnis über Ihre Marke zu entwickeln. Daraus lassen sich letztendlich die Konzepte und Strategien ableiten, mit denen die effizienteste Kommunikation innerhalb der sozialen Netzwerke für Sie stattfinden kann. Kommunikation verfolgt aber immer eigene Ziele, je nach Unternehmen. Nehmen Sie z.B. eine internationale Hilfsorganisation, die ganz andere Ziele verfolgt, als der typische Onlineshop und E-Commerce, egal ob für Finanzprodukte, Tourismus oder Haustiere.
Lernen Sie hier noch mehr über die einzelnen soziale Netzwerke und Ihre Zielgruppen.:
Vom Konzept zum Redaktionsplan: Der rote Faden
Aktivitäten, Community, Werbung und Optimierung - aus all den Konzepten und der Strategie entsteht letztendlich der Redaktionsplan. Im Redaktionsplan sind alle wichtigen Schritte und Inhalte übersichtlich verpackt. So haben auch Sie als Kunde ständig einen Überblick und Einblick in die Aktivitäten Ihrer Social Media Agentur. Gleichzeitig einen Vorteil, wenn sie mit weiteren externen Agenturen arbeiten, z.B. einer Werbeagentur, PR-Agentur oder SEO-Agentur, hier können wir gemeinsame Abstimmungen treffen. So und lassen sich auch Aktionen, Kampagnen, sehr gut koordinieren. Und Sie, haben immer den Überblick.
Community Management: Zentrale Aufgab (neben Ads)
Community - Community Management ist eine der zentralen Aufgaben einer Social Media Agentur. Neben Werbeanzeigen, nimmt Community Management, Community Pflege, manchmal sogar Krisenmanagement (Shitstorm) den Großteil der Arbeit ein. Und das ist gut so! Schließlich geht es für Sie vor allem, um eines, den Aufbau einer eigenen, stabilen und aktiven Community. Deshalb braucht es nicht nur Kommunikation von der einen Seite (Nutzer) sondern auch aktive Kommunikation von Kundenseite (von Ihnen).
Fotos, Videos, GIFs, Texte, Emojis
Content Produktion - Fotos, Videos, GIFs, Texte, Emojis gehören genauso zur täglichen Arbeit. Diese Lektion und Auswahl wird bereits im Social Media Konzept geplant und im ersten Workshop durch Sie abgenommen. Daraus entstehen die einzelnen Inhalte, aber auch die Texte, Text Variationen (Split Test), selbst die Wahl der richtigen, aussagekräftigen Emojis ist wichtig. Denn Bilder sagen mehr als 1000 Worte und drücken Emotionen wesentlich einfacher aus. Viele kleine Details, um die sich Ihre Social Media Agentur kümmert, sodass Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Events, POS und Influencer: Von Bonn, in die Welt
Je nach Unternehmenszielen, Produkt und Kampagne, lohnt es sich auch die Offline-Welt mit der digitalen Welt zu verbinden. Hier gibt es sehr viele Möglichkeiten. Von Events die z.B. auch nur für Mitarbeiter, auch als exklusiver Trigger im Recruiting, POS Veranstaltungen, direkt am Verkaufsort, mit Kunden und Laufkundschaft, aber auch Influencer Marketing oder Influencer Events, um an einem Tag oder über einen bestimmten Zeitraum, für besondere Aufmerksamkeit zu sorgen.
KPIs optimieren: Content, Community und Kampagnen
Content, Community und Kampagnen Analyse mit anschließenden Monitoring und Report. Alle Aktionen werden natürlich sauber dokumentiert, sodass sie sich ständig einen Überblick zu den Kennzahlen (KPI) machen können. Ergebnisse werden auch stets intern reflektiert und optimiert. Natürlich auch durch wesentlich tieferen Methoden und Instrumente, z.B. A/B Split Testing von einzelnen Medieninhalten, bis hin zu vorher erwähnten Texten. Regelmäßige Termine mit unseren Social Media Experten bringen Sie immer auf den neusten Stand und gemeinsam arbeiten wir stets an der Strategie Optimierung.
Reichweite und Werbung: Ziele erreichen
Targeting - Instagram, TikTok, Facebook oder Youtube. Gezielte Ansprache durch Parameter wie den Wohnort / Aufenthaltsort, Alter, Interessen uvm. ist der große Vorteil von Werbung in sozialen Netzwerken. Solche Werbeanzeigen lassen sich also extrem genau ausspielen, je nachdem welche Zielgruppe Sie erreichen möchten.
Reichweite und Effizienz: Klassische vs. Social Werbung
So können Sie z.B. speziell Reise interessierte Menschen ansprechen, Sie können Menschen ansprechen die Haustiere mögen, Sie können aber auch Menschen finden, die auf der Suche nach einer Versicherung sind. Dadurch sind Social Media Kampagnen, wenn gut gemacht, in der Regel deutlich effizienter als tägliche traditionelle Kampagnen Formen wie, z.B. Plakatkampagnen, Radio oder auch TV Werbung. Inhalte werden nicht mehr an eine breite Masse gestreut, sondern gezielt an Personen. Dementsprechend lassen sich sogar die Inhalte anpassen, Mütter sehen etwas anderes als Väter, Kinder etwas anderes als Senioren. Um nur ein sehr, sehr einfaches Beispiel zu nennen, welche Möglichkeiten Ihnen mit Social Media Werbung zur Verfügung stehen. Natürlich können Sie auch Menschen in Bonn erreichen, auch in einzelnen Stadtteilen.
Content, Dark Posts und Traffic
Kampagnen Schaltung - Bezahlte Reichweite für Content, Dark Posts und Auswertung. Die Möglichkeiten sind so extrem vielfältig, dass Sie in der Kürze dieses Artikels nicht vollständig wiederzugeben sind. Sie können sich aber darauf verlassen, dass wir als Social Media Agentur mit unseren Kunden und unsere Erfahrung immer an den neuesten Konzepten arbeiten, um die beste Performance zu garantieren.
Tipp! Aktivitäten im Social Media Marketing wirken sich nicht nur positiv auf die Community aus (primär), Social Marketing hat auch Effekte auf andere digitale Medien, z.B. organische Reichweite durch Suchmaschinenoptimierung (SEO), zum Beispiel für E-Commerce. Solch ein Beispiel ist z.B. Pinterest SEO, also Suchmaschinenoptimierung durch Bilder und Galerien, die wiederum verlinkt auf Ihre Website, Onlineshop oder andere soziale Medien, sind.
Google Ads / Native Ads: Online Marketing
Auch für E-Commerce und Google Ads / Native Ads - wo wir schon beim Thema sind, unsere Kampagnen Experten betreuen nicht nur soziale Netzwerke, fast gleich strukturiert und deshalb auch seit Tag eins in unserem Leistungsspektrum, Werbeanzeigen für E-Commerce, vorwiegend durch Google Ads und Native Ads. Lernen Sie hier mehr über diese beiden Bereiche.
Targeting Beispiel Bonn
Wie eben schon erwähnt, können Sie durch Targeting Menschen extrem genau erreichen, z.B. aufgrund ihres Alters, aufgrund ihrer Interessen aber natürlich auch aufgrund ihres Wohnortes. So können Sie Menschen ansprechen, die in Bonn wohnen, Menschen die hier zu Besuch sind, Menschen die sich in einem bestimmten Stadtteil aufhalten, sogar einzelne Festivals oder Veranstaltungen lassen sich genau targetieren. Hätten Sie das gedacht?
Beispiel Parameter (Werbeanzeige):
- Ziel: Neukunden für Supermarkt; Markt-Einstieg Bonn im 5 Kilometer Umkreis
- Zielgruppe: Personen im Alter von 30 bis 35 Jahren
- Interessen: Familie (z.B. häufige Interaktion mit Themen um "Gesunde Ernährung")
- Aufenthaltsort: Ausschließlich Personen im Stadtteil Südstadt und 5km Umkreis
- ...
Jobs! Social Media und Performance (Ads)
Du suchst einen Job in der Nähe von Bonn? Du liebst Performance Marketing? Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten, die unser Team in Köln unterstützen und unsere Kunden voranbringen. Schick uns deine Bewerbung!
Workshop, Strategie, Workflow - Unsere Agentur
Alles beginnt im Workshop - jetzt haben sie schon einiges über Ihre Möglichkeiten im Social-Media-Marketing gelernt. Wenn Sie nun eigene Strategien und Konzepte entwickeln möchten, mit einer guten social-media-agentur, dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage!
Kontakt und Ansprechpartner
Kern-Analyse
Core Analysis
Kanal, Zielgruppen- und Konkurrenz Analyse mit anschließender Beratung und Zielsetzung.
Strategie
Zielsetzung
Social Media Konzept, Produktion und Redaktionsplan aus einer Hand. Lese-Tipp: Social Media Strategie
Community
Gemeinschaft
Community Management sichert organische Reichweite und kreiert Markenfans. Lese-Tipp: Community Management
Social Media Ads
Werbung
Kampagnen Schaltung, bezahlte Reichweite für Content, Dark Posts und Auswertung. Lese Tipp: Facebook Ads
Reporting
Auswertung
Content, Community und Kampagnen Analyse mit anschließenden Monitoring und Report. Lese-Tipp: Monitoring
Meetings
Kundenkommunikation
Regelmäßig Termine mit unseren Social Media Experten für Strategie Optimierung. Ein kleiner Einblick Best Practice.
Influencer
Multiplikator
Markenfürsprecher und Empfehlungsmarketing sind ein zentrales Tool im Social Marketing. Lese-Tipp: Influencer Marketing
Events
Veranstaltungen
Mit Expertise von Food bis Mode organisieren wir Influencer Events mit top Medien Output. Lese-Tipp: Influencer Event
Speaker
Redner
Unsere Experten vermitteln ihr Wissen fokussiert an Ihre Mitarbeiter oder Gäste. Lese Tipp! Social Media Speaker
Workshop
Fortbildung
Wir bringen Ihre Mitarbeiter auf den neuesten Stand und begleiten Sie als Mentoren im Social Media Marketing. Lese-Tipp: Social Media Workshop
Love
Liebe
Wir arbeiten an Markenfans, nicht an Followern. Wir krieren Präsenz mit Liebe zum Detail. Lese-Tipp: Social Media Agentur.