Influencer Einkommen: Wie viel verdienen Influencer wirklich?

Wie viel verdienen Influencer eigentlich mit einem Posting? Diese Statistik vom Influencer Calculator zeigt die durchschnittlichen, weltweiten Einkommen von Influencern bzw. Blogger mit 1 Million Fans. Dabei hängen die Kosten bzw. Preise natürlich stark von den Persönlichkeiten hinter den Blogs ab. Je prominenter eine Person ist, desto mehr ist ihr Name wert. Die Werte beziehen sich auf 1 Instagram Posting mit all der Planung und dem Aufwand. Oft werden Kampagnen natürlich crossmedial geplant, zum Beispiel setzt der Influencer schon 14 Tage vorher ein Posting ab, dass auf die kommende Aktion hinweist. Dann folgen am Vortag des Events Stories und natürlich am Tag der Veranstaltung oder der Produkteinführung, etc. Für alle außenstehenden gibt sie aber einen ersten, übersichtlichen Einblick in die verschiedenen Regionen der Welt. Wie viel kosten Inlfuencer genau? Wir haben die Antwort: Influencer Preise und Kosten.

+ New! Social Analytics

Kann man Influencer in Kategorien einteilen? Ja, mit der PAM Formel (Persons Attraction Method) kann man Blogger einfach in 3 Hauptkategorien mit jeweils 4 Unterkategorien einteilen. Dadurch lassen sich zum Beispiel übersichtliche Grafiken oder Statistiken anlegen. Hier geht es zur Influencer Einteilung.

Infografik: Kosten und Preise für Influencer und Blogger weltweit

Influencer Marketing: Ihr Schlüssel für organische Reichweite

Mehr zum Thema gibt es im Blog, mit ständig neuen und interessanten Artikeln.

Influencer Marketing: So funktioniert das Geschäft mit Bloggern

Sie haben schon immer darüber nachgedacht selbst Influencer Marketing zu betreiben? Mit Software Tools wie Social Analytics organisiert man Influencer Marketing auf Instagram, von der Suche, über das Management bis zur Kampagnenplanung und dem anschließenden Monitoring. In unserem zwei stündigen, kostenlosen Online Kurs erklären wir Blogger und Influencer Marketing von A-Z.

+ New! Social Analytics

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.