Opt-In / Double-Opt-In: Was ist das? Leads generieren für E-Mail Marketing

Den Begriff Opt-In hören Sie vor allem im Kontext zu E-Mail Marketing und E-Mail Funnels. Opt-in bedeutet, dass sich ein Nutzer in eine E-Mail Liste einträgt. Typischerweise auf einer Internetseite oder im Onlineshop. In Europa gibt es außerdem den Double-Opt-In als Vorschrift. Heißt: Nutzer müssen durch einen zusätzlichen Klick (erste E-Mail) bestätigen, dass Sie sich […]

Cross-Sell: Zusätzlich ähnliche Produkte verkaufen – Beispiel E-Mail Funnel

Cross-Sell - Unter Cross-Selling versteht man den Verkauf von verwandten bzw. ergänzenden Produkten oder Dienstleistungen, basierend auf den Produkten, die der Kunde bereits gekauft hat (bzw. für die er oder sie sich interessiert). Cross-Sell: Anwendung im Marketing Cross-Sellling wird in vielen Breichen gern genutzt, um mehr zu verkaufen. Zum Beispiel kennen Sie sicher die "ähnlichen […]

Up-Sell: Zusätzlich teurere Produkte verkaufen – Beispiel E-Mail Funnel

Up-Sell - Unter Up-Selling versteht man das zusätzliche Angebot von höherwertigen Produkten oder höherwertigen Dienstleistungen. Up-Sell: Anwendung im Marketing Up-Selling wird gern genutzt, um Käufern noch teurere Produkte zu verkaufen. Ein typisches Beispiel wäre das High-Ticket für ein Live Event. Ein Nutzer kauft E-Coaching Produkt A für 500 Euro. Wäre dieser Nutzer, bzw. Kunde, vielleicht […]

1.000 Tage im Metaverse! Wie fühlt es sich an? Erfahrungen +Video Doku

Dieses Video mussten wir heute mit euch teilen! 1.000 Tage im Metaverse. Ryan Trahan (YouTuber) hat sich ein Ziel gesetzt: Er will das Metaverse erleben und zwar auf Langzeit. Die Reise ist wahnsinnig interessant und zeigt, was im Metaverse möglich ist. Direkt aus erster Quelle. Metaverse Erfahrung aus erster Hand Eine Doku sagt mehr als […]

Lead: Leadgenerierung für E-Mail Listen – Schnell erklärt

Lead - Leadgenerierung ist ein Begriff aus dem Marketing, in unserem Kontext vor allem im Online Marketing und E-Mail Marketing. Ein sogenannter Lead, ist ein qualifizierter (verifizierter, geprüfter) Kontakt mit einem Interessenten, der sich über eine Marke oder ein Produkt interessiert. Was macht man mit einem Lead? E-Mail Funnel Nach dem ein Lead geniert wurde, […]

Gründe: Warum Social Media? Warum Marketing? + 7 einfache Vorteile

Social Media Gründe - Fragst du dich: Warum Social Media? Warum Marketing? Welche Gründe gibt es für Social Media bzw. Social Media Marketing im eigenen Unternehmen? Hier lohnt es sich einen Blick auf die verschiedenen Vorteile zu werfen, die Social Media mit sich bringt, für B2C Umsatzsteigerung, aber auch für B2B Businesses. Warum jetzt Social […]

E-Mail Funnel Beispiele: Automatisierte E-Mails für Zielgruppen – Automatisierung

Automatisierte E-Mails - Eines der magischen Wörter im Online Marketing ist "Automatisierung". Je mehr Prozesse automatisiert sind, desto weniger Arbeit bleibt übrig. Außerdem lassen sich Projekte einfacher skalieren, schließlich benötigen Sie weniger Personalkraft, trotz steigender Kunden. Manche Bereiche und digitale Produkte oder auch Online Coachings können so extrem skaliert werden. Lesen Sie hier mehr: E-Mail […]

Performance Marketing Agentur: Fokus Verkauf

Performance Marketing Agentur - Zum Performance Marketing gehört ein Mix aus Instrumenten vom Online Marketing. Wir stellen Ihnen hier alle Bereiche und Vorteile, Schritt für Schritt vor. Sie lernen kennen: Social Media, E-Mail Marketing, Affiliates, Display und Native Advertising, aber auch Content Marketing, Search Engine Ads und zuletzt die Suchmaschinenoptimierung. Alles beginnt mit der richtigen Strategie und einer guten Performance Marketing Agentur, die ihr Handwerk versteht.

Kundenbindung: Marke, Bekanntheit + Abbrüche im Shop reduzieren (Verkauf)

Kundenbindung steigern - Wie steigert man die Bindung der eigenen Kunden, ohne persönlich an der Haustür zu klopfen oder Briefe zu schreiben wie 1992? Die effizienteste Methode derzeit ist Social Media Marketing, in 3 Wegen bzw. Methoden. 1) Aktives Community Management, das heißt News, Kommentare, usw. dazu 2) Werbung in sozialen Netzwerken, also bezahlte, zusätzliche […]

Social Media Ads: Werbung schalten

Social Ads Werbeagentur - Werbung schalten auf TikTok, YouTube, Instagram und Facebook. Lernen Sie hier mehr über unsere Agentur, Strategien, Werbeanzeigen und -formate, die einzelnen Apps und Werbeplatzierungen, aber auch Beispiele für die neueren Social App, wenn Sie das erste Mal über TikTok Ads nachdenken. Sie wollen Social Media Werbung machen? Wir übernehmen die Schaltung Ihrer Social Media Werbung! Egal ob Facebook, Instagram, Twitch, Pinterest, LinkedIn oder Xing.