GIF: Was ist ein GIF? Erstellen von animierten Grafiken

GIF ist eine Mischform aus Bild und Bewegtbild. GIF´s sind kleine Animationen die aus verschiedenen Fotos zusammengesetzt sind und dadurch ein Video ergeben, oder aber auch nur mehrere Szenen. Besonders beliebt in den Communities ist eine besondere Form, das Meme. GIF´s werden gerne verwendet, um digital auf Etwas aufmerksam zu machen. Statt einfache statische Fotos […]

Follower – Defintion, kreative Inhalte und Interaktion

Follower ist der englische Begriff für Personen, die einem in sozialen Netzwerken folgen. Die genauere Definition des Begriffs Follower geht von Personen aus, die einem Kanal folgen, dessen Informationen abonniert haben und dementsprechend ständig Informationen und Updates zu sehen wünschen. Ein Follower kann sich aufgrund vieler Eigenschaften für einen bestimmten Kanal interessieren. Es könnten Beauty-Tipps […]

Following – Übersetzung, Instagram und Formel

Der Begriff „Following“ ist im digitalen Marketing von großer Bedeutung. Im Social-Media-Kontext beschreibt er die Handlung, einer Person oder Marke auf Plattformen wie Instagram oder Facebook zu folgen. Dabei bedeutet ein hoher Follower-Anteil oft eine starke Community und eine hohe Sichtbarkeit. Wenn ich Ihrem Unternehmen oder Projekt folge, bin ich Ihr „Follower“, und Ihre Inhalte […]

Foursquare – Die App für Restaurants, Clubs und jede Location

Foursquare ist eine Social Media Plattform, die verschiedene Locations oder auch Orte zur Bewertung anbietet. Nutzer die dann z.b. auf der Suche nach einem Restaurant sind oder nach Coworking in Köln, der findet in der Foursquare App schnell eine Antwort. Foursquare hearthis nie zum wirklichen Durchbruch geschafft, obwohl einige Locations den Service genutzt haben, Vertrauen […]

Follower Following Verhältnis: Definition, Analyse und Kennzahl

Über die beiden englischen Begriffe Follower und Following hatten wir bereits letzte Woche geschrieben. Zwischen diesen beiden Werten gibt es auch ein Verhältnis. Die Anzahl der Follower drückt aus, wie viele Personen unserem Social Media Kanal Folgen. Following drückt aus, wie vielen Social Media Kanälen wir folgen. Daraus ergibt sich ein bestimmtes Verhältnis. Je exklusiver […]

Instagram Tipps & Tricks – Follower bekommen, Reichweite erhöhen, Community aufbauen

Community und Follower: Was heißt Erfolg auf Instagram? Alle Strategien und Konzepte im Instagram Marketing zielen darauf ab, eine starke und vitale Community aufzubauen. Insbesondere die Interaktion, das heißt die Häufigkeit der Kommentare und Likes, spielt eine große Rolle. Sehen wir uns für das Thema Interaktion ein kleines Best-Practice-Beispiel an. In unserem kleinen Beispiel, möchten […]

Social Media Marketing Ziele: 9+1 Strategie für den strategischen Erfolg

Social Media Marketing Ziel - Wir geben Ihnen einen kostenlosen Einblick in die Strategie Zielsetzung eine Social Media Marketing Agentur. Was genau ist eigentlich das große Ziel im Social Media Marketing? Die Materie rund um soziale Netzwerke ist so neu, dass es kaum fundierte Langzeit Expertisen gibt. Während sich Social Media Manager langsam auf Facebook […]

Social Media Marketing: 4 Erfolgs-Faktoren für Ihre Firma

Warum ist Social Media Marketing erfolgreich? Viel wichtiger, wie wird man selbst als Firma auf Social Media erfolgreich? In dieser Woche befassen wir uns konkreter mit den Zielen und Strategien um Social Media Marketing gewinnbringend zu betreiben. Wer mit dem Aufbau beginnt oder bereits einen kleinen Social Media Auftritt hat, für den sind insbesondere das […]

Influencer Marketing: Strategie, Reichweite und Agentur

Influencer Marketing: Strategie, Reichweite und Agentur - In der Ära der sozialen Medien hat sich das Marketing rasant weiterentwickelt. Ein aufstrebendes Konzept, das Unternehmen in seinen Bann zieht, ist das Influencer Marketing. Doch wie gestaltet man eine effektive Influencer Marketing-Strategie? Welche Reichweite ist zu erwarten? Und wie unterstützt eine Influencer-Agentur ihre Kunden dabei? Lassen Sie […]

Social Hub: Redaktionsplanung und Monitoring – Software Tipp

Social Hub beschäftigt sich vor allem mit der Interaktion von Nutzern. Neben der üblichen Redaktionsplanung, die auch Buffer oder Hootsuite bieten, legt diese Software speziellen Wert darauf, Konversationen zu verfolgen, schnelle Reaktion von Mitarbeitern bei Kommentaren oder Postings zu haben und dadurch langfristige Beziehungen mit dem Nutzer aufzubauen. Die Software wirbt damit, „Social Media Nachrichten […]