SEO, SEA & SEM

Organische Reichweite – Facebook, Instagram, YouTube und Viralität

Organische Reichweite ist eines der Ziele im Social Media Management. Denn organische Reichweite ist nachhaltig. Echte Menschen, echte Personen, die mit ihrem Social Media Account in Interaktion treten. Die meisten Unternehmen geben sehr viel Geld für Reichweite aus, denn eine eigene Community zu erschaffen, verlangt viel Kreativität, Zeit und Arbeit. Für Firmen, Marken und Produkte […]

SEO & Photoshop – Stock Fotos duplizieren! Günstig und kostenlos: Video Tutorial

SEO und Photoshop gehören für viele erst einmal nicht zusammen, dabei kann man (wie ich im Video zeige) durch die Google Bildsuche neue Kunden sammeln. Das ganze, quasi kostenlos. Das Problem: Stock Fotos sind rechtlich sicher (wenn mit Lizenz erworben), dafür teuer. Alternativen wie Unsplash sind kostenlos aber rechtlich nicht sicher, denn die Quelle des […]

SEO Erklärvideos: Suchmaschinenoptimierung und Software lernen #kostenlos

Suchmaschinenoptimierung und Software lernen! Immer wenn am Abend in der Agentur etwas Zeit ist mache ich Erklärvideos zu Social Media Marketing, Photoshop aber auch Suchmaschinenoptimierung. Ein paar kostenlose SEO Life Hacks auf unserer Agentur. Was kostet eine gute SEO Optimierung? Nichts, wenn du es selber machst! Wie ich schon in meinem Youtube Kanal und in […]

Content Marketing / SEO – Kreative Texte mit Strategie einfach erklärt

Content Marketing, bzw. das SEO Texte schreiben, beschäftigt sich mit der gezielten Verbreitung von Informationen durch eine optimale Aufbereitung der Inhalte. Je besser Inhalte verpackt werden, ganz egal ob in einer kurzen stichpunktartige Form oder in einer komplexen Broschüre, ebenso wie in einer Website, desto besser werden sie konvertieren. Beim Konsumenten bzw. Interessenten ebenso wie […]

Big Data – Algorithmus und Analyse großer Daten einfach erklärt

Big Data bezeichnet die maschinelle Verarbeitung von großen Daten. In sozialen Netzwerken wie YouTube, Instagram und Facebook aber auch TikTok, LinkedIn und vielen anderen Netzwerken, spielt die Verarbeitung von großen Datenmengen die zentrale Rolle. Nicht nur für Werbetreibende, sondern allgemein für den Algorithmus der Suchmaschinen. Denn Suchmaschinen wollen die Inhalte sehen, die ihnen gefallen. Um […]

Analytics – Was versteht man unter Analytics? Kosten, Google & Co.

Analytics befassen sich mit der Auswertung des Nutzerverhaltens. Prinzipiell geht darum, Infos zu haben, was unsere Nutzer auf einer Seite oder einem sozialen Netzwerk tun bzw. nicht tun. Gezielte Auswertung von Daten für die Analyse Programme zur Analyse von Internetseiten, Onlineshops, Social Media Kanälen und vielen anderen online basierten Lösungen, helfen dabei Entscheidungen zutreffen, Angebote […]

Abbruchrate (Bounce Rate) – Definition für Internetseite, Online Shops und Social Media

Die Abbruchrate definiert den prozentualen Wert der Personen, die einem bestimmten Vorgang nach einer bestimmten Zeit abgebrochen haben. Dies kann verschiedene Aspekte haben. Zum Beispiel wenn wir unseren Nutzer auf ein bestimmtes YouTube Video leiten. Wenn unser Video als KPI, das heißt Key Performance Indicator, einen Wert von 20 Sekunden Dauer hat damit man das […]

Immobilien Inserate optimieren: Photoshop, WordPress und SEO – Video Tutorial

Du hast deinen ersten Immobilienmakler als Kunden oder bist selber Makler und möchtest dir eine eigene Internetseite für deine Firma aufbauen? Dann wirst du irgendwann auf Content-Management-Systemen stoßen, so wie WordPress. Mit Content-Management-Systemen wie WordPress bzw. Plugins und Erweiterungen, kann man sich heute, mit viel Übung und Fleiß, eine eigene Internetseite zusammenbauen und im Verhältnis […]