Facebook Ads Kampagnen – Designvorlagen

Werbung in sozialen Netzwerken ist das A und O. Darauf können Sie sich verlassen, zumindest, wenn Ihre bestimmte Zielgruppe im Targeting irgendwo zwischen 21 und 38 Jahren liegt. Aus dem Jugendlichen von Früher sind heute zahlungskräftige Käuferschaften geworden. Die Lebensumstände haben sich geändert, das Soziale Netzwerk nicht. Wusste Sie wieviel Zeit jeder deutsche im Schnitt mit Facebook verbringt?Mit gezielten Werbekampagnen erreichen Sie auf Facebook die besten und effizientesten Ergebnisse für Ihr Produkt oder Ihre Marke. Da wir oft kleine Fragen im E-Mail Fach haben, wollten wir hier einmal die wichtigsten Designsets für Facebook Ads zusammenstellen:

 

+ Sponsored

+

Facebook Event Ads & Page Like

Designs für Facebook Event Ads & Page Like Banner legen Sie am besten mit 1200 x 444 Pixeln an. Diese Einheit wird zwar nicht von Facebook verwendet, doch müssen wir heute an viele Endgeräte denken, vom Notebook bis zum iPhone. Mit 1200 x 444 px haben haben Sie immer eine exakte Auflösung auf allen Endgeräten, auch bei modernen Retina Displays.

Design anlegen mit 1200 x 444 Pixel

facebook-page-like_social-media-one-de

Desktop-Anzeige wird 470 x 174 Pixel / Mobile-Anzeige wird 560 x 210 Pixel
– wird automatische von Facebook skalliert

Facebook Website Link & Offer Ad

Facebook Website Link & Offer Ads unterscheiden sich nur ein wenig in ihrer vertikalen Abmessung. Facebook verwendet hier statt 444 Pixeln, 627  Pixel. Legen Sie Ihr Design für Website Link- & Offer Ad Banner deshalb immer mit 1200 x 627 Pixeln an.

Design anlegen in 1200 x 627 Pixel

facebook-offer-ad_social-media-one-de

Desktop-Anzeige liegt bei 470 x 246 Pixel / Mobile-Anzeige ist bei 560 x 292 Pixel
– wird automatische von Facebook skalliert

+ Sponsored

+

 


Das wird Sie auch interessieren! Facebook: Aktuelle Änderungen Social Networks: Strategien und Modelle