Facebook Ads Kampagnen – Designvorlagen

Werbung in sozialen Netzwerken ist das A und O. Darauf können Sie sich verlassen, zumindest, wenn Ihre bestimmte Zielgruppe im Targeting irgendwo zwischen 21 und 38 Jahren liegt. Aus den Jugendlichen von Früher sind heute zahlungskräftige Käuferschaften geworden. Die Lebensumstände haben sich geändert, das Soziale Netzwerk nicht. Wussten Sie wie viel Zeit jeder Deutsche im Schnitt auf Facebook verbringt? Mit gezielten Werbekampagnen erreichen Sie auf Facebook die besten und effizientesten Ergebnisse für Ihr Produkt, oder Ihre Marke. Da wir oft kleine Fragen im E-Mail Postfach haben, wollten wir hier einmal die wichtigsten Designsets für Facebook Ads zusammenstellen:

Facebook Event Ads & Page Like

Designs für Facebook Event Ads & Page Like Banner legen Sie am besten mit 1200 x 444 Pixeln an. Diese Einheit wird zwar nicht von Facebook verwendet, jedoch müssen wir heutzutage an viele Endgeräte denken, auf denen die Ads gesehen werden, vom Notebook, bis hin zum iPhone. Mit 1200 x 444 px haben Sie immer eine exakte Auflösung auf allen Endgeräten, auch bei modernen Retina Displays.

Design anlegen mit 1200 x 444 Pixel

facebook-page-like_social-media-one-de

Desktop-Anzeige wird 470 x 174 Pixel / Mobile-Anzeige wird 560 x 210 Pixel
– wird automatische von Facebook skalliert

Facebook Website Link & Offer Ad

Facebook Website Link & Offer Ads unterscheiden sich nur ein wenig in ihrer vertikalen Abmessung. Facebook verwendet hier statt 444 Pixeln, 627  Pixel. Legen Sie Ihr Design für Website Link- & Offer Ad Banner deshalb immer mit 1200 x 627 Pixeln an.

Design anlegen in 1200 x 627 Pixel

facebook-offer-ad_social-media-one-de

Desktop-Anzeige liegt bei 470 x 246 Pixel / Mobile-Anzeige ist bei 560 x 292 Pixel
– wird automatisch von Facebook skalliert

 

Wenn Sie sich mehr für Facebook Marketing interesseren schauen Sie doch mal bei unserer Facebook Marketing Agentur vorbei.