UTM-Parameter: Definition, Google Analytics für E-Commerce, Youtube, Facebook & Co. + Beispiel

UTM-Parameter – Woher weißt du, ob deine Bemühungen im Online Marketing (egal ob Werbeanzeigen oder organisches Content Marketing, usw.) erfolgreich sind? UTM Parameter sind die Antwort. Im Online Marketing ist oft nichts wichtiger, als die Erfolgsmessung. Für Kampagnen auf Social Media Netzwerken wie YouTube, Facebook, Instagram und TikTok, aber auch für Google Ads und Native […]

Facebook Algorithmus, Affiliate Marketing & passives Einkommen – Marketing Podcast

Facebook Algorithmus, Affiliate Marketing & passives Einkommen –  Manchmal machen die kleinen Dinge im Leben den Unterschied! In Folge #2 sprechen wir über Facebook Algorithmus, Affiliate Marketing, passives Einkommen, TikTok, die Woche, Lasse & Lukinski! „Digitale Menschen“ haben die Aufmerksamkeitsspanne von einem Goldfisch, 7 Sekunden! Die große Frage ist: Wie funktioniert unser Gehirn und welche […]

Social Selling – Shopping auf Facebook, Instagram und Youtube

Social Selling wie Instagram Shopping, meist in Kombination mit Influencer Marketing und Social Ads, beschäftigt sich mit der Kunst, Verkäufer aus sozialen Netzwerken zu generieren. Durch kreativen und guten Content, durch gezielte Werbeanzeigen, durch Influencer Marketing wurde auch durch eigene Online Shops im sozialen Netzwerk. Dies funktioniert bei Facebook, ebenso in Verbindung mit Instagram. Einer […]

Social Media Marketing Agentur Berlin – Instagram, Youtube, Facebook & TikTok

Social Media Marketing – Marketing heute ist so viel komplexer als jemals zuvor. Der Marketing Mix erweitert sich stetig. Berlin ist Hotspot für Ideen aber auch voll mit Konkurrenz. Wer Aufmerksamkeit und Reichweite will, muss neue Methoden und Strategien nutzen. Die Bedeutung von Social Media Marketing steigt für Firmen in Berlin aber auch deutschlandweit, wie […]

SEO auf Facebook, YouTube und Instagram? Kanalname bis Video Marketing „Suchmaschinenoptimierung“

Social Media SEO – Nach unserem großen Leitartikel zum Thema Grundlagen Suchmaschinenoptimierung, wollten wir uns heute noch einmal genauer mit dem Thema „Suchmaschinenoptimierung“ auf sozialen Netzwerken wie Facebook, YouTube und Instagram beschäftigen! Im Prinzip geht es auch hier um „Keyword“-Optimierung. Häufig wird bei Anfragen von Kunden aber im Kontext von „Suchmaschinenoptimierung“ auf sozialen Netzwerken gesprochen, […]

Facebook Statistik: Werbung, Marketing, Nutzer, Aktien Kurs & Infografiken

Facebook – Marketing, Werbung, Nutzer, … welche Zahlen und Fakten gibt es über das größte soziale Netzwerk der Welt? Anfang des Jahres verzeichnete Facebook 2.2 Milliarden Nutzer weltweit. Doch betrachtet man die Altersstruktur sieht man, dass die Jugend abwandert zu Alternativen wie Instagram und TikTok. Die Facebook Nutzer werden Älter, ergo kaufkräftiger. Die Strukturen innerhalb […]

Social Media Statistik: Aktuelle Nutzer & Nutzerzahlen

Social Media Statistik: Aktuelle Nutzer & Nutzerzahlen – Welche Faktoren und Zahlen sind Grundlagen für Social Media Marketing? Zwischen all den hunderten oder sogar tausenden Faktoren die es zu berücksichtigen gilt, von verschiedenen Regionen, Städten, Ländern bis zu verschiedenen Altersgruppen bis zu verschiedensten Interessen die Menschen haben können. Wir wollen Sie für ein paar Gedanken […]

18+1 Social Media Marketing Tool: Software für Facebook, Youtube, Instagram + Online Kurse

Heute wollen wir Ihnen die besten und neuen Social Media Software Tools vorstellen. Social Media Marketing hat die Welt von Werbeagenturen und von allen Unternehmen extrem und nachhaltig durch die neuen Strukturen der Kommunikation verändert . Nicht nur die Kommunikationsprozesse sind neu, das gesamte Empfehlungsmarketing hat einen neuen Stellenwert im Marketing Mix bekommen. Auch die […]

Social Media Agentur für Banken und Finanzen: Strategie, Marketing und Reichweite

Seriösität und Social Media Marketing – insbesondere für Banken ist seriöses Social Media Marketing aber auch Content Management bzw. Community Management entscheidend für die Brand Awareness. Glaubhafte Produkte, ehrliche Aussagen und vertrauensvolle Hinweise, darauf kommt es an wenn man als Bank Social Media Marketing nutzen will. Dabei ist die Absprache zwischen dem internen Marketing und […]