Influencer vs Musiker: Neue Werbekampagnen in der Mode-Welt

Influencer vs Musiker – Nach unserem letzten TV-Interview zum Thema „Unicorns im Social Media Marketing“ ging es im heutigen Interview des Magazins Textilwirtschaft um einen neuen Trend, bzw. einen altbewährten, der langsam wieder an Aufmerksamkeit gewinnt: Musiker! Nach dem Influencer in den letzten Monaten und Jahren gehyped worden, buchen immer mehr Werbeagenturen junge Musikstars wie Ellie Goulding (Deichmann) und A$ap Rocky (Zalando) für ihre Werbekampagnen. Der Hype bleibt, wie wir auch schon im Interview mit Stylebook zur aktuellen Asos Kampagne mit Thi Thuy, Jordyn Woods und Joshua Williams erzählten. Doch feiern Musiker ein kleines Comeback in der Werbung. Warum? Musiker waren schon immer beliebt, denn man kennt sie nicht nur innerhalb der sozialen Netzwerke. Sie stehen für Lifestyle, sehen die schönsten Länder der Welt und leben den Traum von Millionen Menschen. Mehr zum Thema gibt es in der neuen Ausgabe der Textilwirtschaft. Mit sozialen Netzwerken wie MySpace hat alles angefangen. Heute haben die größten Netzwerke wie Facebook Milliarden Nutzer. Hier finden Sie alles zur Entwicklung von sozialen Netzwerken.

Influencer Marketing: Ihr Schlüssel für organische Reichweite

Mehr zum Thema gibt es im Blog, mit ständig neuen und interessanten Artikeln.

Wie viel verdienen Influencer eigentlich? Influencerfee.com hat vor wenigen Tagen neue Zahlen zum Thema Einkommen und Verdienst von Bloggern veröffentlicht. Sie zeigen die durchschnittlichen, weltweiten Einkommen von Instagrammern mit 1 Million Followern. Die Infografik findest du hier: Influencer Einkommen weltweit.

Influencer Marketing: So funktioniert das Geschäft mit Bloggern

Sie haben schon immer darüber nachgedacht selbst Influencer Marketing zu betreiben? Mit Software Tools wie Social Analytics organisiert man Influencer Marketing auf Instagram, von der Suche, über das Management bis zur Kampagnenplanung und dem anschließenden Monitoring. In unserem zwei stündigen, kostenlosen Online Kurs erklären wir Blogger und Influencer Marketing von A-Z.