VR, VR, VR! RTL Beitrag „virtuelle Influencer“ mit Stephan Czaja (Inhaber) – jetzt im TV

Die Welt verändert sich! Dieser RTL Beitrag zeigt, wie sich die Welt im Jahr 2021 im Bereich der virtuellen Influencer verändert hat. Zuvor gab es ein großes Rolemodel aus den USA, Lil Miquela. Kreiert 2016, hat der Avatar heute schon über 3 Millionen Instagram-Abonnenten. Ihr großer Bekanntheitssprung, kam durch einen virtuellen Kuss, mit einer realen Person, Bella Hadid. Seither hat sich vieles getan und vieles verändert. Auch in Deutschland werden virtuelle Avatare erschaffen, z.b. in Hamburg und in Köln. Nach dem OMR Interview ist Stephan Czaja (Co-Inhaber) im Interview mit RTL.

RTL Interview mit Stephan Czaja: Virtuelle Avatare

Der Beitrag zeigt zwei deutsche Avatar Creator, CM Models aus Köln / Berlin mit Ella und Zoe, und Noonoouri aus Hamburg.

Heute bei GMD (Frühstücksfernsehn), im Mittagsjournal und bei RTL Explosiv um 18:00 Uhr.

Jetzt noch einmal streamen in der RTL Mediathek:

Auszüge (Screenshot rtl.de)

Virtueller Avatar Ella.

Zuschauer rätseln: Echt oder nicht? Beispiel Modenschau (MarcCain).

Virtueller Avatar Zoe.

Social Media One Inhaber Stephan M. Czaja (auch CM Models VR).

Virtueller Kuss: Miquela x Bella Hadid

OMR Interview mit Stephan Czaja

Jetzt bei Online Marketing Rockstars! Die wenigsten unserer Kunden wissen, dass wir seit Monaten, mittlerweile sogar seit über einem Jahr, still und heimlich an einem neuen Projekt gearbeitet haben: Virtuelle Avatare! Virtuelle Avatare?

Falls du noch keine Vorstellung davon hast, was digitale Avatare sind, im neuen Interview auf Online Marketing Rockstars (OMR), findest du jetzt die Antworten auf viele Fragen zur virtuellen Realität, den Veränderungen, die es für die Medienbranche aber auch andere Bereiche von Wirtschaft und Industrie mit sich bringt, von unserem Agenturinhaber Stephan Czaja.

Jetzt lesen, das Interview: