Newsjacking – iPhone 14, Mondhotel und Grill-Saison

Newsjacking ist ein Fachbegriff aus der Suchmaschinenoptimierung. Newsjacking, was ist das eigentlich? Statt der Definition einmal ein kleines Beispiel. Haben Sie schon einmal iPhone 14 gesucht? Wahrscheinlich noch nicht. Irgendwann wird es aber kommen, so sicher, wie das Amen in der Kirche. Wer sich also frühzeitig auf dieses Thema stürzt, der kann wertvolle Platzierungen, in Suchmaschinen wie Google, Yandex, Yahoo oder auch Bing gewinnen. Natürlich klappt das nicht nur in der Suchmaschinenoptimierung, sondern auch im Social Media Marketing. Denn natürlich muss es nicht gleich Jahre im Voraus gedacht sein, wenn ein Event vor der Tür steht, kann man heute schon darüber sprechen! Demnächst kommt ein neues Produkt von der Firma XY auf den Markt, direkt brauchen wir einen Blogbeitrag! Newsjacking greift Themen voraus, die in Zukunft kommen werden und für die man bereits jetzt Relevanz aufbauen kann. Willkommen im Newsjacking.

iPhone 14, Mondhotel und Grill-Saison

Die möglichen Nachrichten, denen man vorgreifen kann, sind so vielfältig, wie die Welt selber. Von neuen Produkten, wie das eben erwähnten iPhone 14, bis zur absoluten Zukunftsthemen, wie das erste Mond Hotel. Vielleicht lassen sich heute schon Halbpreistickets verkaufen? Tatsächlich gibt es sogar wirklich schon die ersten Verkäufe in diesem Bereich, genauso wie es schon ewige Warten wissen gibt für weitere Flüge ins All.

Natürlich lassen sich solche Themen für jede Branche finden. Gehen wir komplett weg von der Technik, z.B. in die Garten Industrie. Jedes Jahr bereiten sich wieder Millionen von Menschen auf die Grillsaison vor. Der perfekte Holzkohlegrill, Barbecue Smoker, die passenden Möbel. Welche Snacks sind im kommenden Sommer im Trend? Werden es wieder Burger sein, oder wird vegan gegrillt? Genau das sind die Fragen, die Sie bereits im Frühjahr, Sommer Wechsel beantworten können, weit vor allen anderen. Ein extrem gutes Mittel, um Aufmerksamkeit zu erzielen. Wer langfristige Platzierungen sucht, der kann natürlich bereits in Themengebiete übergehen, die Jahre im Vorfeld besprochen werden. Hier findet man zu allem Etwas in der Suchmaschinenoptimierung.

Ein einfaches Beispiel? Bleiben wir direkt im Garten. Wie wäre es mit einem Projekt, dass sich speziell mit Vergleichen auseinandersetzt? Vergleichsportale sind so populär wie kin anderen, checken, vergleichen, prüfen, viele Portale bieten so einen Service an. Natürlich können auch Sie sich ein Online-Projekt aufbauen, dass sich z.B. auf die verschiedenen, profitablen Bereiche im Garten stürzt. Für 4, 5 einzelne Bereiche werden dann einzelne Internetseiten aufgebaut, oder ein gemeinsames Projekt. Dieses bezieht sich genau auf Gartenmöbel Vergleich 2024, oder der beste Grill 2024. Mit ein bisschen Kreativität lassen sich wirklich starke Projekte für die Zukunft aufbauen. Natürlich ist das alles Investment, aber so wie es beim Investment sein sollte, zahlt es sich am Ende meistens für Sie und Ihr Unternehmen aus. So funktioniert News Jacking.

Best Practice News tracking mit Germany’s next Topmodel

Um den YouTube-Kanal eines Mode Magazins zu pushen, hatten wir das Konzept, jeweils eine Woche vor Ausstrahlung der neuen Folge bereits ein YouTube Video online auszustrahlen, dass diese Folge thematisiert. Dadurch, dass wir zeitlich ein paar Tage im Voraus waren, konnten wir bereits mit dem ersten Video über 200.000 Views erreichen und  das mit einem vollkommen neu erstellten Kanal. Lesen Sie mehr zu unserem