TikTok Marketing für Modeunternehmen: Bedeutung, Tipps & Ideen

TikTok Marketing Modeunternehmen - TikTok hat sich zu einem wichtigen Marketinginstrument für Modeunternehmen entwickelt, da es eine große Zielgruppe erreicht und die Möglichkeit bietet, die Marke vor einem großen Publikum zu präsentieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie effektive TikTok Werbung für Modeunternehmen erstellen, sowie Tipps, Themen und wichtige Hashtags, die Sie nutzen sollten. […]

Eintritt ins Metaversum als Unternehmen: Vorbereitung & Etablierung

Unternehmen im Metaversum - Es ist unbestreitbar, dass das Metaversum eine neue Ebene der Interaktion und des Business bietet. Unternehmen müssen sich auf diese neue Art des Handels vorbereiten, um den Erfolg zu garantieren. In diesem Artikel werden wir einige Tipps besprechen, die Unternehmen bei der Vorbereitung auf das Metaversum beachten sollten. Vorbereitung auf das […]

Marken im Metaversum: Best Practice – Beispiele

Seit CEO Mark Zuckerberg Facebook in "Meta" umbenannte, ist das Interesse auf die neue virtuelle Welt stark gestiegen. Darüber hinaus sind NFTs nicht mehr nur die Domäne von Geeks, IT-Genies und Gamern. Denn auch beispielsweise Luxusmodemarken arbeiten mit NFT-Entwicklern zusammen oder bringen ihre eigenen NFT-Kollektionen in verschiedenen Metaversen auf den Markt. Jacken, Hüte, Taschen, Schmuck […]

TikTok für Unternehmen: KMU Marketing – 5 Schritte für Einsteiger

TikTok Marketing für Unternehmen (KMU) - Egal ob kleine lokale Unternehmen oder große internationale Konzerne, TikTok ist für alle ein interessantes Marketing-Tool. Die Kurzvideo-App bietet die einzigartige Möglichkeit, mit potenziellen Kunden in einer ganz neuen Art und Weise zu interagieren. Wir zeigen dir, wie TikTok Marketing funktioniert und welche Möglichkeiten es für Unternehmen gibt. Kleine […]

Erstellung wertvoller Contents: Mehr als nur Werbung – Relevanz, Anleitung & Ausstattung

Relevante Inhalte - Mehr als nur Werbung, was heißt das? Mit Content Creation ist die Erstellung von Inhalten gemeint, die auf die Zielgruppe zugeschnitten sind. Es werden wertvolle Inhalte geschaffen, die für jeden kostenlos im Internet zugänglich sind. Dadurch wird die Reichweite des Unternehmens und dessen Produkten erhöht, die Lead Anzahl gesteigert und Vertrauen in […]

Infotainment: Relevanz, Bedeutung und Anleitung – Beispiel TikTok

Infotainment bedeutet auf unterhaltender Art und Weise Informationen zu vermitteln. Aus dem Mix Informationen und Entertainment werden die Aufnahmefähigkeit und die Lerneffekte erhöht. Aus diesem Grund sollten Unternehmen Infotainment Content produzieren, um Informationen über das Produkt, die Dienstleistung oder das Unternehmen dem Nutzer näher zu bringen. Warum ausgerechnet Infotainment auf TikTok, was die Vorteile und […]

Google Bewertung: Nur 1 Stern, 2 Sterne? Worst Case für Leads (Neukunden) – Kaufentscheidung

Google Bewertung - 74-89% (je nach Altersgruppe) von über 2.200 befragten Personen sagen, "Bewertungen beeinflussen die Kaufentscheidung". Mindestens 3 von 4 Personen lassen sich also direkt, durch Bewertungen von anderen beeinflussen. Online Bewertungen, die Meinung von anderen, sind ein extrem starkes Tool im Online Marketing. Positive Bewertungen überzeugen Interessenten schneller, als jeder erstklassige Werbespot. Profis […]

Coaching: E-Mail Funnel, Leads + mehr Kunden! Tipps und Strategien für Coaches

Coaching im E-Mail Funnel verkaufen - Online Coachings sind so gefragt wie nie. Virtuell lernen, sogenanntes "E-Learning" revolutioniert den Coaching Markt. Wie kann man für Coachings neue Kunden gewinnen? Im Zeiten von Google, YouTube, Facebook und Instagram gibt es nur eine smarte Antwort: E-Mail Marketing bzw. E-Mail Funnels, auch umgangssprachlich "Newsletter Marketing" genannt - aber […]

E-Mail Funnel Beispiele: Automatisierte E-Mails für Zielgruppen – Automatisierung

Automatisierte E-Mails - Eines der magischen Wörter im Online Marketing ist "Automatisierung". Je mehr Prozesse automatisiert sind, desto weniger Arbeit bleibt übrig. Außerdem lassen sich Projekte einfacher skalieren, schließlich benötigen Sie weniger Personalkraft, trotz steigender Kunden. Manche Bereiche und digitale Produkte oder auch Online Coachings können so extrem skaliert werden. Lesen Sie hier mehr: E-Mail […]