Up-Sell: Zusätzlich teurere Produkte verkaufen – Beispiel E-Mail Funnel
Up-Sell – Unter Up-Selling versteht man das zusätzliche Angebot von höherwertigen Produkten oder höherwertigen Dienstleistungen.
Up-Sell: Anwendung im Marketing
Up-Selling wird gern genutzt, um Käufern noch teurere Produkte zu verkaufen. Ein typisches Beispiel wäre das High-Ticket für ein Live Event. Ein Nutzer kauft E-Coaching Produkt A für 500 Euro. Wäre dieser Nutzer, bzw. Kunde, vielleicht auch bereit mehr für ein intensivieres Live-Coaching auszugeben?
Up-Sell im E-Mail Funnel
Sobald ein Lead (ein Interessent der sich im E-Mail Funnel eingetragen hat), startet „die Maschine“. Nach ein paar Schritten im E-Mail Funnel generieren Sie die ersten Kunden, denen Sie ein Up-Sell Produkt anbieten können.
Cross-Sell als weitere Geldquelle
Ein weiteres beliebtes Tool, um mehr zu verkaufen ist der Cross-Sell. Unter Cross-Selling versteht man den Verkauf von verwandten bzw. ergänzenden Produkten oder Dienstleistungen, basierend auf den Produkten, die der Kunde bereits gekauft hat (bzw. für die er oder sie sich interessiert). Gern auch verwendet, um Produkte von anderen zu verkaufen, sogenanntes Affiliate Marketing.
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