Praxisbeispiele / Fallbeispiel: Wie wichtig sind Referenzen?
Praxisbeispiele / Fallbeispiel (Cases) – Referenzen sind bei der Beauftragung einer Social Media Agentur sehr wichtig, denn sie Belegen die „gute“ Arbeit einer Agentur.
Gute Agenturen finden heißt auch Recherche
Wenn eine Marketing Agentur beispielsweise schon über fünf Jahre erfolgreich ist und mit zufriedenen Kunden arbeitet, kannst du davon ausgehen, dass auch die nächsten Jahr „gut“ werden. Ist ein Unternehmen erst ein paar Monate, ein oder zwei Jahre im Markt, sind die Risiken noch ein wenig größer – wenn die Agentur nicht schon ausreichend Projekte mit erzielten Erfolg vorzuweisen hat.
Ziele werden oft in KPIs formuliert. Sie helfen dabei, Ziele zu setzen, die im Zeitraum X erreicht werden sollen. Es lohnt sich also immer einen Blick auf „Kunden“, „Referenzen“ und „Cases“ (also Praxisbeispiele) zu werfen.
3 Tipps für gute Medienagenturen
3 Tipps um gute Agenturen zu finden:
- Verschiedene Websites besuchen (nicht erste Plätze auf Google -> Werbung)
- Im Hauptmenü finden sich oft: Referenzen, Kunden, Cases oder ähnliches
- Agenturen vergleichen und auch Vergleichsangebote einholen
In unserem Social Media Blog finden Sie einige Best Practice bzw. Praxisbeispiele. Besonders Case Studies belegen die Erfahrung einer Agentur. Wenn Sie tiefergehende Fragen zu unseren Kunden und Referenzen haben, nehmen Sie jederzeit Kontakt mit uns auf.
Kreative Beispiele von Social Media One
Hier finden Sie unsere Referenzen.
Beispiel: