Social Media Agentur Auto & Autohaus: TikTok, Instagram, YouTube Strategien!

Die Welt des Marketings im Wandel: Welche Strategie solltest du wählen? In einer Ära, in der digitale Kommunikation und Online-Präsenz immer wichtiger werden, ist die Wahl der richtigen Werbestrategie von entscheidender Bedeutung. In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf verschiedene Marketing- und Werbestrategien, die in der heutigen Zeit besonders relevant sind: Social Marketing, Online Marketing (Google Ads, Native- & Display Ads), Live Marketing (Events und Roadshows). Außerdem vergleichen wir Werbung 2010 mit 2025. Learnings über Learnings! Du willst direkt mit uns arbeiten? Wir freuen uns auf deine Anfrage: Kontakt.

Social Media Marketing & Werbung

Unser Fokus als Marketing Agentur für Autos: Social Marketing. Den keine Methode ist neben Google, Native & Display Ads für Autos so zielgenau (Targeting, Re-Targeting) im Schalten von Werbeanzeigen. Die vielen Nutzerdaten der sozialen Netzwerke machen unsere Zielgruppe so transparent wie nie zuvor. Ein Beispiel, so genau kannst du Social Ads anzeigen lassen:

  • 28-35 Jahre alt, männliche (Anzeige A, Design mit Mann)
  • 25-38 Jahre alt, weiblich (Anzeige B, Design mit Frau)
  • Einzugsgebiet 4km um Berlin Spandau

Du willst Autokäufer, -verkäufer oder -mieter finden? Lern die Magie von Social Media Kampagnen, Online Marketing und später Events und Roadshows kennen.

Was gehört 2025 zur Auto Werbung?

Jede Kampagne, jede Beratung, jede Kanalbetreuung, jedes Event ist individuell. Dennoch ein kleiner Einblick, worum es im Social Media Marketing und unserer Arbeit als Social Media Agentur geht.

Partnerschaften mit Autohäusern: Gekauft wird vor Ort

Suche nach Partnerschaften mit örtlichen Autohäusern, die die von dir vermarkteten Automodelle führen. Diese Autohäuser können wertvolle Ressourcen für die Bereitstellung von Inhalten und Informationen über die neuesten Modelle sein. Erwäge, exklusive Angebote oder Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit Autohäusern zu organisieren.

Hier sind wir sofort zurück bei Instagram Ads, TikTok Ads, YouTube Ads, Targeting, Re-Targeting und Geotagging. Wir können Kampagnen erstellen für:

  • Autohaus in Berlin: Modell 1, Modell 2 mit 4km Umkreis
  • Autohaus in Hamburg: Modell 2 mit 10km Umkreis
  • ... je nach Konkurrenzdichte

So kann man einzelne Kampagnen A/B testen und die Performance (Wirkung) immer weiter steigern.

Produktpräsentationen: Neue Modelle, neue Stories

Nutze Social Media, um virtuelle Produktpräsentationen und Live-Demonstrationen der neuesten Automodelle in den Autohäusern zu organisieren. Dies ermöglicht es potenziellen Käufern, die Fahrzeuge aus der Ferne zu erleben und Fragen in Echtzeit zu stellen.

Auf Auto Events können wir Menschen ganze Erlebniswelten bieten, auch in Verbindung mit VR & KI Elementen.

Teilen von Fahrzeugdetails: Vorteile 1-2-3 herzustellen

Erstelle ansprechenden Content, der die wichtigsten Merkmale und Vorteile der neuen Modelle hervorhebt. Veröffentliche hochwertige Fotos und Videos, die die Innenausstattung, Technologie, Sicherheitsfunktionen und Leistung demonstrieren.

Kundenbewertungen und Erfahrungen: Teilen!

Bitte zufriedene Kunden, ihre Erfahrungen mit den neuen Modellen in den Autohäusern auf Social Media zu teilen. Im Empfelungsmarketing sind authentische Erfahrungsberichte und Bewertungen sind wertvolles Material, um das Vertrauen der potenziellen Käufer zu stärken.

Gewinnspiele und Aktionen: Autohaus Aufmerksamkeit

Organisiere Online-Gewinnspiele oder Aktionen, bei denen die Teilnehmer die Chance haben, Probefahrten oder exklusive Einblicke in die neuen Modelle in den Autohäusern zu gewinnen. Dies kann die Aufmerksamkeit auf die Autohäuser lenken und potenzielle Kunden anlocken. Dabei sammeln wir direkt E-Mail Adressen ein, für E-Mail Marketing und deinen Sales Funnel. So musst du nicht immer wieder neue Kontakte sammeln und kannst bestehende effektiv neu mit Werbung bespielen.

Influencer-Marketing: Soooo 2025

Arbeite mit lokalen Influencern zusammen, die eine Leidenschaft für Autos haben, um die neuen Modelle in den Autohäusern vorzustellen. Influencer können authentische und engagierte Inhalte erstellen, die eine größere Reichweite erzielen.

Beispiel Toyota C-HR Hybrid:

Storytelling: Geschichten statt Werbung

Erzähle Geschichten über die Entwicklung und die Besonderheiten der neuen Automodelle. Zeige den Entstehungsprozess und die Innovationen hinter den Fahrzeugen, um das Interesse der Zielgruppe zu wecken.

Event- und Showroom-Besuche

Lade deine Social Media Follower zu exklusiven Besuchen in die Autohäuser ein, um die neuen Modelle hautnah zu erleben. Dies kann auch in Form von Auto Live-Events oder virtuellen Rundgängen erfolgen.

Live & Event Marketing für Autos

Wir sind dein Partner für Roadshows! Du hast viel geplant, Standorte fixiert und fragst dich jetzt, wie du Aufmerksamkeit und Reichweite in der richtigen Zielgruppe bekommst? Mehr Reichweite, mehr Leads, mehr Sales, genau unser Job! Lern hier mehr über unsere Arbeit als Auto Marketing Agentur mit Online Marketing, Social Ads und Influencer Marketing für dein Event und deine Roadshow, vom Probefahrten im E-Auto bis zum Wettrennen in der Wüste.

Lern hier mehr:

Testfahrt 2.0 mit Rennfahrer!

In der heutigen digitalen Welt sind Google Ads und Native / Display Ads die Schlüsselkomponenten dieser Strategie. Wir sind darauf spezialisiert, Werbekampagnen zu erstellen, die skalierbar, wirkungsvoll und auf die individuellen Bedürfnisse deines Unternehmens zugeschnitten sind. Lass uns gemeinsam die Vorteile von Google Ads und Native Ads erkunden und wie sie deine Marke auf die Erfolgsspur bringen können.

Wirklich? Klick!

So schnell geht der Sprung von der Empfehlung (Suchergebnisse oder Onlinemedium) zu deinem Angebot. Lerne hier mehr:

Mehr Auto Marketing Ideen 2025

Mehr Auto Marketing Ideen für 2025 findest du hier! Außerdem der Vergleich zu Autowerbung 2010, was hat sich verändert? Welche Rolle spielen Online-, Social Media Marketing und künstliche Intelligenz? Warum sind Live-Events und Roadshows trotzdem noch State of the art? Wie kombinierst du Live Marketing mit Online, Social Media und Influencer Marketing.

Antworten und Fakten: