Mehr lernen | Marketing Blog | Ads | Agentur | E-Commerce | Facebook | Hilfe | Influencer | Instagram | KI | News | Pinterest | SEO | Snapchat | Statistik | Threads | TikTok | Tools | Trends | Tutorials | Photoshop | SEO / SEA / SEM | Website & Online-Shop | X (Twitter) | Wiki | YouTube
Twitter: 3 Tipps für den perfekten Tweet!
in Tipps & Hilfe, TwitterTwitter ist ein soziales Netzwerk, das auf textbasierte Nachrichten zwischen den einzelnen Nutzern basiert. Der Vorteil bei Twitter ist, dass verschiedene kleine Tweets anhand ihrer markanten Keywords gefiltert werden können. Deshalb ist Twitter vor allem für Trends ein sehr interessantes Netzwerk. Dabei hat jeder User die Möglichkeit eine kleine Textnachricht mit 160 Zeichen zu verfassen […]
Die neuen Facebook Audience Insights: Alles was du als Seitenbetreiber wissen musst!
in Facebook, Tipps & HilfeBist du auf der Suche, nach einem Tool welches es ermöglicht, die Zielgruppe deiner Facebook Werbung noch effektiver auszuwählen? Würdest du gerne eine noch genaueres Bild von den Menschen gewinnen, welche du auf Facebook erreichen kannst? Denn selbst das beste Anzeigenbild und der beste Werbetext funktioniert nicht, wenn du nicht die richtige Zielgruppe ausgewählt hast. […]
Spartennetzwerke – 9 Alternativen zur №1 Facebook
in Tipps & Hilfe, Twitter, YoutubeWie Sie in alternativen sozialen Netzwerken Reichweite generieren! Noch vor wenigen Jahren generierte ein Netzwerk namens Facebook circa 98 Prozent des Internetdatenverkehrs in sozialen Netzwerken. Daneben gab es wenige Player wie MySpace oder StudiVZ (in Deutschland). Mittlerweile hat sich die Landschaft der soziale Netzwerke aber differenziert. Verschiedene kleinere Netzwerke greifen Marktführer Facebook permanent an und […]
Youtube & Gema einigen sich – Musikvideo Streaming in Deutschland
in Berlin, Tipps & Hilfe, YoutubeYouTube und die GEMA einigen sich – wer hätte das gedacht? Nach Jahren des gerichtlichen Streits um die Musikverwertungsrechte beziehungsweise die Vergütung von Künstlern und Urhebern, gab es heute endlich eine Einigung zwischen dem größten Video Streaming Portal YouTube (Unternehmen von Google) und der GEMA im Bezug auf eine faire Vergütung! Worum geht es? YouTube […]
Hannover: Keynote Speaker für Social Media & Messen
in Facebook, Speaker, Tipps & HilfeSocial Media Hannover – Kommunikation ist die Verbreitung von Neuigkeiten, Emotionen aber auch von Wissen. Heute erreicht sie die Menschen mit Smartphones schnell, wie nie zuvor in der Mediengeschichte. Keiner hat ausgelernt im Job und die digitale Transformation ist im vollen Lauf. Immer mehr Manager verstehen den neuen Trend. Informationen, egal ob Wissen, Neuigkeiten oder […]
Michael Brenner im Interview zu Facebook Ads in Agenturen
in Facebook, Tipps & HilfeSocial Media Marketing gewinnt in Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Vorreiter wie Asos, Zara und Otto zeigen bereits seit Jahren, wie Modeunternehmen soziale Netzwerke zur Generierung von Reichweite und Markenstatus nutzen können. Dabei verbinden sich verschiedene Aspekte, von qualitativ hochwertigen bis hin zu exklusiven Contents. Text-, Bild- oder Videomedien vervollständigen das Portfolio im Social Web. Zu […]
Ambassador: Markenbotschafter für Unternehmen
in Social Media, Tipps & HilfeAls Ambassador aggiert man als Markenbotschafter für Unternehmen. Markenbotschafter bezeichnen wir heutzutage auf oft als Influencer. Sie machen Marken für ihre Fans zu einem erlebbaren Gefühl. Mit ihrer Reichweite sorgen sie außerdem dafür, dass neue Kunden bzw. Fans gewonnen werden. Außerdem prägen Markenbotschafter den Markencharakter. Als Fürsprecher einer Marke zeigt sich der Ambassador regelmäßig mit […]
Essen: Redner und Speaker für Social Media Management
in Facebook, Social Media, Speaker, Tipps & Hilfe, TwitterKommunikation ist die Verbreitung von Wissen, Neuigkeiten aber auch Emotionen. Heute erreicht sie die Menschen mit Smartphones schnell, wie nie zuvor Menschen. Keiner von uns wird ausgelernt in seinem Job und die digitale Transformation ist in der Priorität von Unternehmen angekommen, immer mehr Online Marketing Manager reagieren auf den Trend zu modernen Konzepten im eigenen […]