Social Media Marketing: Hilfe

Hilfe für Pinterest, Instagram, Facebook, Youtube, TikTok. Tipp! Kennst du schon unseren Social Media Podcast?

LinkedIn einfach erklärt: App, Anwendung & Nutzer

LinkedIn, das Headhunter-Netzwerk LinkedIn ist eines der klassischen Karrierenetzwerke. Hier können Sie vor allem durch ein ausführliches Unternehmensprofil glänzen. Zeigen Sie anderen Unternehmen und Geschäftsführer wo Ihre konkreten Stärken oder welches Angebot Sie führen. LinkedIn Link Die LinkedIn Website

Instagram einfach erklärt: App, Nutzer, Marketing und der Algorithmus

Instagram im Überblick – Instagram ist heute eine der beliebtesten Social Media Plattformen für Jugendliche und junge Erwachsene. Instagram ist ein Netzwerk mit Fokus auf Foto- und Video- Content. Kern der App ist eine Mischung aus Blogs und Audiovisuellen Beiträgen, bei der die Nutzer ihren Content nach belieben bearbeiten können. Für Firmen und Unternehmen bietet […]

Bild vom sozialen Netzwerk Instagram

Instagram – Werben im visuellen Bildnetzwerk

Was macht Instagram so besonders? Ein besonders spannendes soziales Netzwerk besonders für junge Kreative und Mode interessierte Menschen ist das Netzwerk Instagram. Wenn Sie die Applikation Instagram öffnen, haben Sie nicht wie bei Facebook eine komplette Timeline, in der viele Informationen über Ihre Freunde stehen, Statusupdates und gegebenenfalls auch noch Videos oder Bildmaterial. Nein, Sie […]

Facebook Ads Kampagnen – Designvorlagen

Werbung in sozialen Netzwerken ist das A und O. Darauf können Sie sich verlassen, zumindest, wenn Ihre bestimmte Zielgruppe im Targeting irgendwo zwischen 21 und 38 Jahren liegt. Aus den Jugendlichen von Früher sind heute zahlungskräftige Käuferschaften geworden. Die Lebensumstände haben sich geändert, das Soziale Netzwerk nicht. Wussten Sie wie viel Zeit jeder Deutsche im […]

Facebook Fanpage Design-Vorlage

Facebook ändert seinen Stil jedes Jahr. Obwohl die Maße für das eigene Facebook Titelbild (850 x 315 Pixel) und Profilbild (180 x 180 Pixel) geblieben sind, hat sich das Layout ein wenig verschoben. Wollen Sie also gestalterische Elemente (wie Farbverläufe) in ihr Fanpage Design bringen, müssen Sie die neue Positionierung von Titel- und Profilbild beachten. […]