Youtube Marketing: Strategie einer Agentur | Social Media Insights!

Youtube Marketing – Video bilden heutzutage die Informationsquelle für alle Zielgruppen. Youtube ist das zentrale Medium abseits vom TV. Durch gezielten, organischen Reichweiten Aufbau kann man nicht nur die eigene Präsenz der Marke stärken sondern auch neue Fans gewinnen und damit potenzielle Kunden für Ihre Produkte! Besonders Blogger und Influencer haben Youtube erobert. Doch beginnen […]

Influencer Marketing Kurs: Weiterbildung & Fortbildung für Social Media Manager

„Influencer Marketing ist auf dem Vormarsch!“ – so steht es in der Headline über unserem letzten Interview. Heute gibt es 2 Stunden Know How kostenlos! Mit Social Analytics machen wir Influencer Marketing auf Instagram für alle Agenturen, Firmen, Marken und Onlineshops

Social Networks: Theorie und Break Through im Kommunikationsmodell

Kennen Sie das Sender-Empfänger-Modell? Es zeigt auf, in welcher Richtung Kommunikation stattfindet. Eine 1:n Beziehung wäre zum Beispiel ein Radiosender in den 30er Jahren. Der Radiosender spielt Musik und Sprache und Zuschauer empfangen die Sendungen zuhause, am Empfänger. Die Kommunikation ist einseitig. Informationen fließen vom Sender zum Empfänger. Es gelangt aber keine Information vom Empfänger […]

Facebook Marketing: Strategie einer Agentur | Social Media Insights!

Facebook Marketing – Retargeting, Pixel, Gruppen, Fanpage: Facebook ist ein eigenes Universum! Eine Social Media Kampagne besteht deshalb auch verschiedenen Komponenten. Zunächst geht es aber für viele um den grundlegenden Aufbau des eigenen Facebook Kanals für Unternehmen oder Produkte. Insbesondere für Online Shops und digital vertriebene Produkte lohnt sich ein Blick auf die Insights von […]

Weiterbildung im Social Media Marketing: Manager Lehrgang im Online Kurs – jetzt starten!

Social Media Manager beschäftigen sich mit der modernsten Form und Disziplin des Online-Marketings. Soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram und Youtube haben die Welt verändert und natürlich auch die Welt der Werbung. Heute orientiert sich alles am extrem schnellen Informationsfluss. Informationen (Videos, Fotos, Texte, Trends, usw.) werden so schnell wie noch nie geteilt. Dies beeinflusst auch […]

Influencer Marketing auf dem Vormarsch / Interview Internet World Business

Influencer Marketing – „2017 war ein Jahr in dem ein viel belächelter Trend zu einer erwachsenen Branche heranwächst“, so steht es in der Schlagzeile über die neusten Artikel im Internet World Business. Dann Influencer Marketing

Suchmaschinenoptimierung Berlin: SEO Empfehlungen für Onpage & Offpage

Suchmaschinen kennt jeder, allen voran natürlich Google, und die Aufgabe einer Suchmaschine ist es, dem Sucher die zu den Suchbegriffen bestmöglichsten Ergebnisse auszugeben. Mit SEO-Maßnahmen erreicht man, dass die Website eines Unternehmens – vorausgesetzt der Content stimmt – möglichst günstig in den Suchergebnissen platziert ist. Das bedeutet mehr Traffic und Traffic wiederum bedeutet, dass die […]

Influencer Marketing #2: Blogger Relations? Vorteile und Nachteile der Methode

Mikro, Nano und die „ganz normalen“ Influencer: Kann man sie wirklich einteilen? Wir werfen einen kritischen Blick auf die Einteilung und Kategorisierung von Influencern. Anhand eines einfachen Beispiels, zeige ich wie unterschiedlich man Reichweite einordnen kann. Influencer Marketing Online Kurs: Übersicht der Themen Definition, Entwicklung, Youtube, Facebook & Instagram Blogger Relations? Vorteile und Nachteile der […]

Social Media Stars 2017: Rückblick auf Trends, Newcomer und Kampagnen

2017 hat Social Media Marketing aber auch Stars weiter in die Mitte der Gesellschaft gerückt. Vom Influencer Award wie dem „Place To B“ von Axel Springer bis zum About You Awards. Weiter zu neuen Shooting Stars der Szene, im speziellen Lisa und Lena