SEO Onpage Optimierung – Onsite Tipps mit Definition und Erklärvideo (kostenlos)

SEO Onpage Optimierung – Zum Thema gibt es viele Fragen! Von „Was ist On Page Optimierung?“, „Was bedeutet Onpage und OffPage?“ bis „Was ist OffPage SEO?“ und vor allem „Was kostet eine gute SEO Onpage Optimierung?“

Was kostet eine gute SEO Onpage Optimierung?

Nichts, wenn du es selber machst! Wie ich schon in meinem Youtube Kanal und in vielen Blogbeiträgen gezeigt haben, kann man insbesondere mit WordPress hervorragend eigene große Seiten aufbauen, sogar ganze Onlineshop mit starker Preformance. Heute wollen wir uns auf Youtube ein alltägliches Problem anschauen: Onpage Optimierung.

Deine Seite rankt auf Platz 11, 12 oder sogar schon Platz 10 auf Seite 1? Wie bekommst du einen weiteren Push um auf 3, 4 zu kommen oder sogar Platz 1? Manchmal muss es gar nicht viel sein. Sinnvoll ist zum einen die interne Verlinkung, wie hier beispielhaft immer auf genaue Keywords wie, wenn ich über Immobilieninserat optimieren Makler spreche oder noch besser Photoshop Stapelverarbeitung. Schritt 2 sind Fremdmedien, beispielsweise von Youtube, Instagram, Facebook und Twitter sowie meinem Liebling für Statistiken: Statista.

Onsite: 4 Tipps inkl. Erklärvideo

SEO online lernen: Podcast Folge

Du willst SEO lernen? Der erste Tipp um SEO zu lernen ist unser Marketing Podcast und im speziellen Folge #8 Was ist SEO? zeigt dir das 1×1 der Suchmaschinenoptmierung für Plattformen wie Google, Bing & Co. alles zu 100% kostenlos auf Spotify, iTunes & Co. Wir beantworten hier die meist gestellten Fragen von Selbstständigen, Firmen und Unternehmen, die mit SEO anfangen: