Video Tutorials! Hilfe für Facebook, Youtube, Instagram, Pinterest & mehr

Kostenlose Video Tutorials zum Thema Social Media Marketing? Gibt es nicht? Gibt es doch! Nach unserem letzten Vortrag in Berlin, haben wir uns einmal selbst die Youtube Kamera geschnappt und produzieren jetzt kleine Videos, die euch Online Marketing bzw. gezielteres Social Media Marketing näher bringen sollen. Bei Reden sehen wir oft, dass soziale Netzwerke für viele noch ein Buch mit sieben Siegeln sind. Wie funktionieren die einzelnen sozialen Netzwerke? Wo liegen die Unterschiede und welche Netzwerke haben für meine Marke/Firma Relevanz im Marketing Mix? Wie verhalten sich die Nutzer und wie konsumieren Sie Inhalte? Den Einstieg machen wir mit einem allgemeinem Video zum Thema Online Marketing, Social Media Marketing und Erfolg in sozialen Netzwerken! Alle neuen Videos bekommt ihr natürlich auf diesem Youtube Channel (Lukinski, Medienberater Social Media One).

  1. Social Media Marketing Grundlagen
  2. Facebook Marketing und Targeting
  3. Video Marketing auf Youtube
  4. Instagram Marketing
  5. Pinterest Marketing
  6. Twitter – braucht man das!?
  7. Traffic! Die besten Zeiten

#1 Social Media Grundlagen für Marketing Manager

Hier sprechen wir zunächst über die Grundlagen von Marketing in sozialen Netzwerken. Seit dem Facebook die Welt erobert hat, differenzieren sich die sozialen Netzwerke immer mehr. Nicht nur in ihren Funktionen, auch was ihre jeweiligen Zielgruppen angeht. Hier finden Sie alle Social Media Marketing Tutorials.

#2 Facebook Marketing Hilfe für Reichweite + Markenaufbau

Facebook ist Platzhirsch! Hier sind die meisten Nutzer Online. Im Schnitt bis 8x täglich! Großes Potenzial für Firmen, Marken und Unternehmen stecken zudem in den Targeting Optionen bzw. auch Retargeting. Hier zeigen wir Nutzern erneut Produkte, die sie schon einmal in unserem E-Commerce gesehen haben. Dadurch steigt der Absatz. Viele kleine Tricks, großes Thema. Wir starten mit den Facebook Marketing Grundlagen!

#3 Youtube Content und Video Marketing Tutorial

Youtube ist die Hauptinformationsquelle für Videoinhalte. Jeder zweite Internetnutzer ist hier angemeldet. Eine unglaubliche Zahl mit großem Potenzial. Kommende Woche schauen wir, wie sie erfolgreich Video Marketing in Youtube machen können!

  1. Aktuelle Nutzerzahlen
  2. Videoinhalte auf Youtube
  3. Mikrokosmus Youtube
  4. Differenzierung zu Facebook
  5. Influencer und Blogger
  6. Firmen auf Youtube
  7. Video Marketing und Playlists
  8. Suchmaschinenoptmierung mit Hilfe von Youtube
  9. Internes Suchverhalten
  10. Klicks, Traffic und Platzierung
  11. Do it Yourself!
  12. Zeitplanung

#4 Instagram Marketing: Fotos, Blogger und Influencer

Instagram begeistert insbesondere junge Zielgruppen. Die meisten Nutzer sind zwischen 12 und 29 Jahren alt. Damit ist Instagram für junge Marken ein wundervolles Tool um Reichweite zu generieren. Blogger Relations und Influencer Marketing von großem Brands zeigen wie es geht. Wir werfen einen ersten Blick auf das Netzwerk für Snack Content.

  1. Wer nutzt Instagram?
  2. Nutzungsverhalten
  3. Differenzierung zu den anderen Netzwerken
  4. Zeitplanung und Postings
  5. Vergleich mit TV Werbung, je mehr, desto besser
  6. 7 und 17 Uhr, wie Frühstücksfernsehn und Nachrichten
  7. Anmeldung und Nutzung
  8. Medienplan und Snack Content produzieren
  9. Multichannel, mehrere Konten verwenden

#5 Pinterest Marketing für E-Commerce und Backlinks

Pinterest ist in Deutschland noch nicht angekommen. Obwohl es gerade bei der Inspirationssuche für viele kreative Menschen der erste Anlaufpunkt ist. Auch Google positioniert die Bilder, die man in Pinterest in seinen „Pinnwänden“ hat hoch in den Suchergebnissen. Pinterest Marketing bezieht sich also auch auf Suchmaschinenmarketing. Hier ist unser kleiner Einstieg!

  1. Shoppingnetzwerk und Inspirationsquelle
  2. Nutzerzahlen und Charaktere
  3. Wie funktioniert Pinterest?
  4. Pinnwände am Beispiel
  5. Suchmaschinenoptimierung mit Fotos
  6. Pinnwände gezielt anlegen mit verwandten Themen
  7. Leadgenerierung

#6 Twitter Marketing: Politik & Presse

Twitter. Braucht man das? Wir werfen in dieser Folge einen kritischen Blick auf das Netzwerk. Durch Social Bots und Fake News bekam Twitter ein ganz neuen Wert im us-amerikanischen Wahlkampf. Doch lohnt sich Twitter für Firmen?

  1. Twitter für Journalisten und Medien
  2. Ist Twitter sozial?
  3. Tweets, Retweet und Timeline
  4. Tweets und Politik
  5. Relevanz für Firmen
  6. Mediales Interesse als Voraussetzung

#7 Die besten Zeiten für Social Media Posts

Wussten Sie schon, dass am Sonntag 3x mehr Nutzer auf Facebook und Twitter sind als an anderen Tagen? Mit wenigen Tricks erhöhen Sie die Reichweite von Postings in sozialen Netzwerken. Die Grundlagen und besten Zeiten bzw. Tage stellen wir in Folge 6 unseres Social Media Marketing Vlogs vor.

This post is also available in: Englisch