E-Commerce Agentur: Marketing, Strategie, Ads

Wie funktioniert E-Commerce? Wir werfen heute einen genauen Blick auf Vorteile aber auch auf Risiken im E-Commerce. Wie funktionieren aktuelle Marketing Strategien im E-Commerce? Vom grundlegenden Aufbau über Vermarktung durch Suchmaschinenoptimierung (SEO) bis zu Werbung auf Google (AdWords), Social Media Marketing aber auch Social Ads auf Facebook, Youtube und Instagram aber auch Social SEO. Was sind die Trends im Online Marketing bzw. Performance Marketing? Wir zeigen Ihnen die aktuellen E-Commerce Marketing Strategien und Maßnahmen!

Social Media 2023, Fake Bewertungen & Hallo! Marketing – Marketing Podcast

Podcast Folge #1 – Social Media 2023, Fake Bewertungen & Hallo! Mit unseren Hosts Lasse & Lukinski. In dieser ersten Folge beantworten wir zwei Fragen. Zum einen: Wer sind wir? Zum anderen: Wohin entwickelt sich die digitale Medien / Marketing Welt? Zwei Marketing Super Nerds, ein Studio! Einer hat studiert, der andere schaut gern Frühstücksfernsehen. […]

Social Selling – Shopping auf Facebook, Instagram und Youtube

Social Selling wie Instagram Shopping, meist in Kombination mit Influencer Marketing und Social Ads, beschäftigt sich mit der Kunst, Verkäufer aus sozialen Netzwerken zu generieren. Durch kreativen und guten Content, durch gezielte Werbeanzeigen, durch Influencer Marketing wurde auch durch eigene Online Shops im sozialen Netzwerk. Dies funktioniert bei Facebook, ebenso in Verbindung mit Instagram. Einer […]

SEO Texte schreiben für Google, E-Commerce in 6 Folgen – Kostenlos lernen mit Videos

SEO brauchst du für Internetseiten und im E-Commerce. Doch wie plant man SEO Texte, Struktur und langfristig die eigene SEO Strategie? Nach den vielen Learnings rund um WordPress, der Systeminstallation aber auch der Einrichtung, kommen wir jetzt zum ersten Teil der SEO Texte. Das A&O für dich, bevor du Software wie Google Search, XOVI, etc. […]

Google Ads: Suchmaschinen Werbung schalten

Google Ads – Heute wollen wir mit Ihnen gemeinsam den Einstieg in das Thema „Werbung auf Google“ bzw. AdWords starten. CPC, CPM, AdWords, Impressions, Klicks,… viele Fachbegriffe aus dem Performance Marketing! Wir wollen Google Ads heute ganz einfach erklären, anhand der am häufigsten gestellten Fragen. Wie funktioniert Werbung auf Google? Wie schalte ich Werbung auf Google?

Neue Google Search Console: Einrichten für Websites, Shops und WordPress

Neuer Look für Google Webmastertools bzw. jetzt Google Search Console! Die beliebteste Software für Suchmaschinenoptimierung von Online-Betreibern für die detaillierte Abfrage von Impressions, Klicks und Rankings hat ihr Aussehen verändert. Das Design ist moderner geworden, mit Kompatibilität für die mobile Webansicht. Wir wollten uns direkt einmal die wichtigsten Änderungen ansehen und für Einsteiger und Anfänger […]

Die Entwicklung der sozialen Netzwerke in Deutschland: Geschichte und Zukunft

Als Social Media Agentur braucht man das Internet, wie die Luft zum Atmen. Wussten Sie schon, dass das Internet ganz in unserer Nähe entstanden ist? Damals war es ein Projekt im Forschungszentrum CERN in der Schweiz. Im Prinzip ganz einfach: Hyperlinks verknüpfen Inhalte. Das System wurde schnell von der US-amerikanischen Armee eingesetzt und sollte damals […]

Monitoring: Warum Social Media Monitoring?

Social Media Monitoring ist wichtig, denn am Ende müssen immer Profite stehen. Social Media Kampagnen sind nie automatisch erfolgreich. Vorerfahrung kombiniert sich stets mit Live Erfahrung, wie reagiert die Zielgruppe im aktuellen Moment? Anhand dieser grundsätzlichen Informationen entwickelt man als Social Media Agentur Konzepte um Social Media Kanäle, Werbeanzeigen aber auch Community Management so effektiv […]

Permalink – Facebook, WordPress, SEO und Vorteile

Social Media Permalinks sind sehr wichtig in der gesamten digitalen Welt. Denn URLs können sich abändern wenn sich ein Artikel ändert. Wurde dieser Artikel zuvor in unserem Social Media Kanal geteilt, ist der Link nach einer URL Änderung nicht mehr abrufbar. Deshalb sollten Sie also als Media Manager darauf achten, jegliche Links als Permalinks zu […]

Content Marketing / SEO – Kreative Texte mit Strategie einfach erklärt

Content Marketing, bzw. das SEO Texte schreiben, beschäftigt sich mit der gezielten Verbreitung von Informationen durch eine optimale Aufbereitung der Inhalte. Je besser Inhalte verpackt werden, ganz egal ob in einer kurzen stichpunktartige Form oder in einer komplexen Broschüre, ebenso wie in einer Website, desto besser werden sie konvertieren. Beim Konsumenten bzw. Interessenten ebenso wie […]