Facebook News

News unserer Facebook Agentur zu Social Ads für E-Commerce Unternehmen bis zu Native Ads.

Entfreunden – Facebook Freunden kündigen

Entfreunden ist das Synonym für Entfolgen. Speziell auf Facebook geht es nicht wie bei den anderen sozialen Netzwerken um das Folgen per se, sondern um das Schließen von sogenannten Freundschaften. Wenn sich Benutzer verknüpfen wollen, schicken Sie eine Freundschaftsanfrage. Diese Freundschaftsanfrage kann dann vom gegenüber bestätigt oder abgelehnt werden. Wird diese Freundschaftsanfrage bestätigt, ist man […]

Entfolgen – Verbindung zwischen Usern abbrechen

Das große Erfolgsrezept von sozialen Netzwerken ist, Menschen folgen sich gegenseitig. Wer sich folgt, kann sich natürlich auch entfolgen. Entfolgen bedeutet in diesem Zusammenhang, dass man eine bestätigte Verknüpfung widerruft. Diese Verknüpfung kann verschiedene Aspekte haben, z.B. eine Freundschaft oder auch nur ein Abonnieren eines Channels. Je nach sozialem Netzwerk kann man dieses entfolgen anders […]

Direktnachricht (DM) – Persönliche Nachrichten auf sozialen Netzwerken

Eine Direktnachricht ist die unmittelbare private Nachricht zwischen einem Sender und einem Empfänger. Direkte Nachrichten sind dementsprechend umgangssprachlich private Nachrichten. Nachrichten, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Direct messages gibt es auf allen verschiedenen Plattformen, Facebook, YouTube, Instagram, Snapchat und viele andere. Geschichte des Kommunikationsmodells Das Sender-Empfänger-Modell spricht in seiner theoretischen Annahme davon, dass […]

Blockieren – Personen und Profile nicht mehr sehen

Jemanden blockieren bedeutet die Kommunikation zu unterdrücken. Wer eine bestimmte Person in sozialen Netzwerken blockiert, möchte keine weitere Kommunikation mit ihr aufnehmen. Das kann verschiedene Gründe haben, Streit oder auch einfach nur dass man online von einer Person genervt ist. Manche blockieren Personen auch um keine weiteren Nachrichten in ihrem Feed zu bekommen, z.B. wenn […]

Bezahlte Reichweite – Werbeanzeigen auf sozialen Netzwerken

Bezahlte Reichweite definiert sich durch die Ausgaben von Werbebudget für Impressions. Im Gegenteil zur organischen Reichweite, die die gewünschte Anzahl von Impressions allein durch die Stärke des Kanals erreicht, benötigen bezahlte Werbeanzeigen stets neues Kapital. Wann bezahlt man für Reichweite? Für neue Produkte, Dienstleistungen aber auch Ideen und Projekte braucht man Kunden, Interessenten oder Fans. […]

Social Media Strategie für Facebook, YouTube, Instagram & Co. – Agentur Tipps

Die Philosophie eines Unternehmens, die Werte die von innen nach außen getragen werden, teilweise zum Mitmachen motivieren sollen, sind nicht nur Teil der Mitarbeiter Strategie sondern auch Teil des Marketings. Die Identität unseres Unternehmens, der Firma oder unserer Produkte ist entscheidend für die authentische Wirkung unsere Marke. Authentisch, das kann vieles bedeuten, vom Qualitätsversprechen der […]

Mark Zuckerberg Live vor US-Senat: Datenskandal um Cambridge Analytica

Wahlen in Amerika, Brexit Kampagne und „Hate Speech“. Über den Datenskandal von Facebook haben wir schon in dieser Woche berichtet. Jetzt spricht Facebook Gründer Mark Zuckerberg live vorm US-Senat zum Fall ‚Cambridge Analytica‘. Sehen Sie hier die Befragung live auf Bloomberg. Anhörung Tag 1: Throwback Warum ist der Datenskandal so groß? Bisher war es immer […]

Social Networks: Theorie und Break Through im Kommunikationsmodell

Kennen Sie das Sender-Empfänger-Modell? Es zeigt auf, in welcher Richtung Kommunikation stattfindet. Eine 1:n Beziehung wäre zum Beispiel ein Radiosender in den 30er Jahren. Der Radiosender spielt Musik und Sprache und Zuschauer empfangen die Sendungen zuhause, am Empfänger. Die Kommunikation ist einseitig. Informationen fließen vom Sender zum Empfänger. Es gelangt aber keine Information vom Empfänger […]