Gefällt mir – Facebook Like Button

Der Begriff Gefällt mir wurde als Synonym von Facebook eingeführt um zu bekunden, dass man einen bestimmten Beitrag oder ein bestimmtes Medium mag. Der Gefällt mir Button wurde direkt mit Beginn des sozialen Netzwerkes Facebook eingeführt.

+ Do you know?

+

Gefällt mir Button Erweiterung

Mittlerweile wurde der Facebook Gefällt mir Button durch einige weiteren Funktionen ergänzt. Durch die vielen Nachfragen der Nutzer und auch durch den ständigen Erweiterungswillen von Facebook, entschloss man sich irgendwann weitere Emotionen hinzuzufügen. So kann man jetzt neben der Gefällt mir Bekundung auch Wut über etwas ausdrücken, Freude bzw. Amüsierung und Lachen, genauso wie etwas langweilig zu finden. Damit gegen Facebook auch der anfänglichen Diskussion aus dem Weg, zusätzlich zum Like Button, wie der Begriff im englischen heißt, einen Dislike Button einzuführen. Dislike ist der englische Begriff für etwas nicht mögen.

Gefällt mir Button für Internetseiten und Shops

Wer auf seiner Internetseite oder im Online Shop einen Facebook Gefällt mir Button Einbetten möchte, der kann das mit wenigen Klicks. So richten Sie den Facebook Like Button für Ihre Internetseite ein:

Schon gewusst? Facebook als „Hot or Not“-Prinzip

Der erste Grundnutzen von Facebook war es, Studentinnen und Studenten anhand Ihres Fotos vom Jahresbuch zu bewerten. Mark Zuckerberg, damals junger Student, entwickelte die Plattform, damit jeder, jeden bewerten konnte. Hot or Not? Mit einer Bewertungsmöglichkeit von 1 bis 10 Sternen konnte man dann die Attraktivität von einzelnen Personen bewerten. Das Projekt machte schnell Furore und sorgte für viel Aufsehen. Mark Zuckerberg musste sogar vor der Universitätsleitung antreten. Viele Jahre später, vielleicht erinnern Sie sich auch an dem Facebook Datenskandal, wurde er sogar in den US-Senat zitiert. Auf Wikipedia gibt es noch einmal die wichtigsten Fakten über Mark Zuckerberg.

„Gefällt Mir“ – Facebook’s Bewertungsfunktionen

  • Mit dem Gefällt Mir Button kann man auf Facebook ausdrücken ob einem ein bestimmter Beitrag gefällt
  • Mittlerweile kann man zwischen einer Reihe an Emotionen auf Facebook auswählen, egal ob traurig, wütend oder lachend
  • Diese Emotionen wurden eingeführt um einen Dislike Button aus dem Weg zu gehen

+ Do you know?

+

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.