Facebook Marketing Online Kurs: Ad und Fans Crashkurs für Social Media Manager

Facebook Marketing Online Kurs oder teure Beratung? Heute geben wir Ihnen unsere Empfehlung für Firmen und Unternehmen, die ihr eigenes Social Media Marketing auf Facebook erfolgreich betreiben wollen! Eine eine Social Media Agentur, kann oder will sich nicht jedes Unternehmen leisten. Erst recht nicht eine teure große Werbeagentur für Social Marketing oder eine spezialisierte Agentur für Facebook Marketing. Dabei müssen die Entscheidung nicht immer monetäre Gründe beeinflussen, oft soll das Know-how und die Vermarktung bzw. deren Konzept und Strategie im Unternehmen bleiben. Dafür kann man sich entweder einen Social Media Berater für die eigene Firma buchen oder Sie können Ihre Mitarbeiter mit einem einfach aufgebauten Online-Kurs ausbilden.

Hier geht es zum offiziellen Online Kurs, ebenso perfekt für Mitarbeiter Fortbildung und Weiterbildung in Unternehmen:

Facebook Marketing lernen: Online Kurs Empfehlung

Internet gibt es davon zahlreiche Angebote, hier ist unsere Empfehlung für Unternehmen und Firmen, die ihr Facebook Marketing erfolgreich selbst gestalten wollen! Nachdem wir etwas recherchiert und Vergleiche angestellt haben, gibt es einen klaren Gewinner, den Facebook Marketing Kurs. Warum? Der Kurs ist sehr gut strukturiert, die Agentur ist sehr Erfahrungen und hat viele Insider, die exklusiv im Kurs präsentiert werden.

Tipp der Redaktion! Schritt für Schritt und kostenlos lernen: Facebook Ads & Werbeanzeigen

Online Kurse – Tipps für Facebook:

Gerade mit Facebook lassen sich extreme Erfolge durch gezielte Werbeanzeigen generieren. Für Firseure, die extrem genaue lokale Werbung schalten oder Onlineshops, die genau die Personen ansprechen, die den Shop schon besucht haben (Retargeting). Wie das funktioniert und wie Sie Ihre Facebook Werbung auf nur 1 Cent je Klick (vgl. Google 2-15 Euro, je nach Branche), lernen Sie hier:

In diesem Kurs lernen Sie als Marketing Mitarbeiter in Unternehmen und als Selbständiger, wie sie ihre Facebook Marketing schnell und gut optimieren können. Dabei geht es nicht nur um die Optimierung, sondern auch um den Aufbau und die letztendliche Werbeanzeigen sowie die gesamte Optimierung auf Conversion (Eintragung in Listen, Online Shop Verkäufe, etc.). Der Kurs wird stetig erweitert und liefert die aktuellsten Inhalte um Social Media Marketing.

Damit Sie schon vorab eine kleine Überblick haben, worum es im Online-Kurs geht, hier eine ausführliche Beschreibung der, aus unserer Sicht, wichtigsten Kapitel:

Crashkurs für Anfänger im Online Workshop

Erstmal werden alle wichtigen Begriffe geklärt, das Netzwerk und seine Tools beleuchtet und ein gutes Basis Wissen vermittelt, für die weiteren, tiefer gehenden Kurse! Social Media Hilfe vom Feinsten mit allen relevanten Bereichen. Danach sind Sie oder Ihre Mitarbeiter perfekt gerüstet, zum Beispiel für die ersten „10 Facebook Marketing Hacks“.

10 Facebook Marketing Hacks und Insider für Firmen

Warum ist es wichtig, echte Facebook Insider zu kennen?

Facebook Experten arbeiten täglich mit digitalen Zielgruppen, verknüpfen soziale Netzwerke mit Online Shops, einzelnen Produkten oder Dienstleistungsangeboten ihrer Kunden. Durch die vielfältige und unterschiedliche Arbeit in verschiedenen Branchen und mit verschiedenen Produkten, entwickeln Social Media Manager nach und nach immer effizientere Taktiken um Reichweite zu generieren. Je mehr Reichweite, desto mehr Chancen auf Erfolg haben Sie. Facebook Insider Tipps helfen, zum Beispiel Lück von Mitbewerbern auszunutzen, neue Bereiche zu belegen die wenig beworben sind und so für den eigenen Profit zu sorgen. Wer diese kleinen Hacks intelligent einsetzt, kann sein Gewinn durch Facebook Marketing maximieren.

Dabei gibt es verschiedene kleine Hacks, vom Zielgruppen Targeting zu Content (Inhalte), die andere begeistern und zum klicken animieren. Klicks sind für Sie auf Facebook, wie immer im Online Marketing, etwas sehr Wichtiges, wenn wir über Social Media Advertising sprechen. Speziell die CTA (Call to action rate = Verhältnis von Ansichten/Klicks) bezieht sich auf die letztendlich ausgeführte, gewünschte Interaktion im Verhältnis zur Menge der Ansichten. Wer seine eigene CTA bei Facebook erhöhen will, kann das sehr effektiv mit den Insidern erreichen!

Fanpage Aufbau: 1000 Facebook Fans generieren

Die ersten 1000 Fans sind für viele auf Facebook die erste große Hürde! Mit 1000 Fans fühlt sich der Kanal endlich fertig an, oder? Man hat die erste Interaktion mit Fans, bekommt “Gefällt mir” Bekundung oder Kommentare auf die eigenen Facebook Posts. So langsam belebt sich der eigene Facebook Kanal! Der Weg hierhin ist aber gar nicht so leicht. Zumal man am Beginn auf der eigenen Fanseite keine Fans hat und die erst Stück für Stück aufbauen muss. Es geht weiter, ständig braucht es neue Konzepte um Facebook Besucher zur Interaktion zu animieren, damit sie aktiv auf dem eigenen Kanal zu agieren. Wie Sie das relativ fix schaffen, zeigt der Facebook Marketing Online Kurs.

Wie man organische Reichweite auf Facebook steigert

Mit Werbung kann man vieles erreichen, schon klar. Aber wie ist es mit organische Reichweite auf Facebook? Organische Reichweite, was heißt das eigentlich? Sie beschäftigt sich mit Reichweite echter Nutzer, die durch Interaktion entsteht. Das heißt die Menge der einzelnen Ansichten wird nicht durch zusätzliches Werbebudget gesteigert. Organische Reichweite ist einfach gesagt, etwas “Wunderbares”. Ein gutes Zeichen für viele und ein Indikator auf den viele im Online Marketing achten. Mit ihr verdienen heutzutage beispielsweise viele Personen als Influencer bares Geld, wenn Sie authentische Social-Media-Kanäle haben. Influencer sind in der Werbung allgemein ein Trendthema, häufig lässt sich der Gewinn steigern durch Influencer Marketing. Da das Thema so entscheidend ist für Social Media Marketing, wird es im Kurs sehr ausführlich behandelt. So lernen Sie selbst oder Ihre Mitarbeiter qualitative Reichweite aufzubauen.

Facebook Marketing Leads: Wie du einen attraktiven Lead Magneten erstellst

Funktionieren Einhörner immer?

Produkte zu kreieren, die nicht jeder anbietet erhöht die Chance des Absatzes. Denn, wer langweilig ist, geht schnell in der Informationsflut von Postings, Fotos, Videos und Werbeanzeigen auf Facebook unter. Deshalb ist es wichtig die eigene Marketingbotschaft so interessant zu verpacken, dass die Nutzer sich angesprochen fühlen und bereit sind, mit ihr zu interagieren. Wer Leads (Abschlüsse) einsammeln will, muss ich also auch Gedanken über die inhaltliche und visuelle Darstellung der Produkte und Anzeigen machen. Dabei geht es nicht nur um ein attraktives Produkt, ebenso geht es um die grafischen Elemente, dazu kommt ein prägnanter Text und unter Umständen, bei der richtigen Zielgruppe, die perfekten Emoticons. Verschiedene Parameter im Facebook Marketing, die letztendlich durch kleine AB Tests (Vergleich verschiedener Werbeanzeigen nach CTA) zum Ziel führen und die perfekten Anzeigen für Sie ausspielen. Mit denen können Sie jetzt viele Leads einsammeln!

Landingpages 2.0: Wie man eine Squeeze Page baut

Squeeze?

Im Grunde genommen ist eine Squeeze Page dafür da, E-Mail Adressen von potenziellen Interessenten und Kunden zu bekommen. Im englischen heißt “to squeeze” soviel wie “auspressen” oder “ausquetschen”. Online Marketer kennen den Begriff der “Landingpage”, beides ist sehr ähnlich und dient der gezielten Interaktion mit Nutzern. “Landingpages” fordern dabei vom Besucher nicht unbedingt eine Gegenleistung, Squeeze Pages schon. Wie man eigene, conversion-starke Seite aufbaut, zeigt der Facebook Marketing Kurs.

Durch die gezielte Sammlung von E-Mail Adressen können später oder direkt im Anschluss, Produkte noch sauberer und effektiver beworben werden. Natürlich gibt es auch dafür ein Kapitel im Kurs, welches erklärt, wie man effizient eigene E-Mail Listen aufbaut.

E-Mail Marketing und Funnels: Wie man eine E-Mail Liste aufbaut

Sind im jetzt noch aktuell?

Ja! E-Mails sind so aktuell wie eh und je. Heutzutage konzentrieren sich viele junge Online Marketing Talente darauf, ausführliche Funnels für Produkte und Dienstleistungen zu erstellen. Das bedeutet, dass man aktiv E-Mail Listen einsammelt um sie danach mit geschickt angelegten Kampagnen für sich oder den jeweiligen Kunden zu begeistern. Funnel beschäftigen sich also mit der gezielten Aussendung von Informationen an E-Mail Listen. Durch geschickte Konzepte, werden die Inhalte individuell ausgespielt, je nachdem wie ein Nutzer agiert oder wofür er sich interessiert. Dadurch werden die Inhalte so persönlich, dass die Interaktionsrate erneut steigt. Damit man das schafft, braucht man eine große aber auch qualitative E-Mail Liste! Im Kapitel “Wie man eine E-Mail Liste aufbaut” wird alles verständlich und Schritt für Schritt erklärt. Die Beispiele lassen sich auch ganz einfach auf die eigene Firma übertragen, so dass Sie schnell mit Ihrem Facebook Marketing starten können um E-Mails zu generieren.

Tipp! Was machst du mit deinen E-Mail? Geld verdienen! Am einfachsten geht das mit Newsletter & Funnelmarketing in Klick Tipp

Fazit: Facebook Marketing Hilfe

Im Online Kurs lernt man wirklich alles um die eigene Marke auf Facebook voranzubringen. Von den ersten Basiswissen über Facebook Marketing bis hin zur Zielgruppen Einstellung auf Facebook und der späteren Aussendung von Werbung. Dabei geht es nicht nur um Konzepte für Facebook Marketing, auch die eigene Website wird wie eben beschrieben durch “Squeeze Pages”, “Lead Generierung” und “Retargeting” bedacht!

Was auch sehr gut am Coaching ist, die Inhalte sind sehr aktuell. Schon nach den ersten Wochen hat sich die Produktpalette deutlich erweitert, stetig kommen neue Expertentipps dazu. Dazu gibt es auch tolle Insider wie die “10 Facebook Marketing Hacks”. Für Selbständige, für Mitarbeiter in Unternehmen oder für interne Schulungen von großen Unternehmen, dieser Online-Kurs ist eine absolute Empfehlung wenn es um Social Media Marketing auf Facebook geht.

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